Kann ich als Jungfrau schwanger werden?

10 Antworten

Hallo Lexy164

Schon  vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben. Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft, auch bei einer Jungfrau,  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch  während  der  Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, da ist eine Schwangerschaft möglich. Du solltest dich von deinen Ärzt/innen über deine Optionen beraten lassen und vielleicht noch einmal deine Aufklärung wiederholen.

Ja, davon kann man schwanger werden, auch wenn die Chance ungleich geringer ist. Du hättest die Pille danach nehmen sollen, jetzt kannst du nur abwarten und zu gegebener Zeit testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

In der Theorie kann man so schwanger werden, ja.

Es ist allerdings auch ein bisschen von deinem Zyklus abhängig. Wenn du einen eher kurzen Zyklus hast ist es gut möglich, dass du momentan fruchtbar bist, wenn du einen langen Zyklus hast ist es eher unwahrscheinlich.

Am besten machst du einen Schwangerschaftstest und gehst zum Gynäkologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Ja, eine Schwangerschaft ist möglich.