Kann Gott mir meine Sehstärke wieder zurückgeben oder muss ich lernen, mit eingeschränkter Sehstärke zu leben und das beste draus zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 27%
Das weiß man nicht. Vielleicht wird er es tun. Vielleicht nicht. 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, klar, das kann er. Er hat den Körper des Menschen geschaffen und kann ihn heilen, wenn er will.

mruniverse1
Fragesteller

Ich kann wieder sehen. 😃 Bis vor ein paar Tagen konnte ich auf dem rechten Auge jahrelang nur zu 40% sehen, aber heute sehe ich wieder alles zu 100% klar und deutlich auf dem rechten Auge. Gott hat mir meine Sehstärke wieder zurückgegeben. 😃

mruniverse1
Fragesteller
@mruniverse1
Ich kann wieder sehen. 😃 Bis vor ein paar Tagen konnte ich auf dem rechten Auge jahrelang nur zu 40% sehen, aber heute sehe ich wieder alles zu 100% klar und deutlich auf dem rechten Auge.

Sogar aus weiterer Entfernung.

Nein

weil es entweder keinen gott gibt oder gott spaß dran hat Menschen leiden zu sehen

mruniverse1
Fragesteller

Nein. Gott hat kein Spaß daran, Menschen leiden zu sehen. Er will, dass es uns allen gut geht, aber es gibt nun mal Krankheiten auf der Welt. Ist nicht sein Problem. Er hat uns einen freien Willen gegeben. Wenn wir wollen, dass wir wieder in einer besseren Welt leben, dann lassen wir schon selber einen Teil dazu beitragen. Nicht nur Gott.

Gott hat mich schon mehrmals geheilt und mir meine körperlichen und seelischen Schmerzen genommen, aber wenn das mal nicht der Fall ist, muss ich eben damit leben.

Nur durch die schlimmen Dinge im Leben, lernt man, das Gute im Leben zu schätzen. Nur durch die schlimmen Dinge im Leben erkennt man, wie wertvoll das Leben ohne Leid und Schmerz ist. Wenn wir Erfahrungen sammeln und mit unseren schlimmen Situationen umgehen können, werden geistig wachsen und können anderen Menschen, die in der gleichen Situation stecken, helfen, mit ihren schlimmen Situationen umzugehen oder ihnen Tipps geben, wie sie mit ihrer Situation umgehen können. Ansonsten geht man eben gemeinsam durch diese schwere Zeit. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Man gewinnt immer mehr an Erfahrungen dazu und wächst daran.

Hannnes12  16.04.2022, 12:56

Gott hat bestimmt keinen Spaß daran Menschen leiden zu lassen.

Wenn du sowas sagst beleidigst du Gott.
Nur weil du nicht verstehst warum Gott nicht heilt, ist er kein toter Gott und kein Sadist !

yamat501  16.04.2022, 13:15
@Hannnes12

Wenn Gott so allmächtig wäre, wieso lässt er dann zu das unschuldige Kinder zu Millionen jedes Jahr verhungern? Für so ein allmächtiges Wesen müsste es doch ein leichtes sein bissel Regen für eine gute Ernte fallen zu lassen.

Hannnes12  16.04.2022, 13:19
@yamat501

Das musst du mich nicht fragen. Bete und frage Gott danach und bitte ihn um eine Antwort.

yamat501  16.04.2022, 13:24
@Hannnes12

nee das lass ich, Selbstgespräche in dem Rahmen sind psychisch ungesund

mruniverse1
Fragesteller
@yamat501

Wie gesagt. Weil es das normale Leben ist und es nun mal so ist. Was ist daran nicht zu verstehen? Alles hat einen Sinn, sowohl die positiven Dinge als auch die negativen Dinge im Leben. Sei froh darüber dass es so ist, denn nur durch die negativen Dinge im Leben erkennt man, wie wertvoll das Leben ist.

yamat501  16.04.2022, 17:27
@mruniverse1

solange dir keiner antwortet sind es Selbstgespräche und wenn "Gott" dir antwortet ist es eine klinische Halluzination und muss umgehend behandelt werden, da sie ein erstes Anzeichen für eine Schizophrenie sein kann

mruniverse1
Fragesteller
@yamat501

Schon mal daran gedacht, dass Stimmen hören keineswegs auf Schizophrenie oder Psychose hindeuten muss?

Denk mal darüber nach. Stimmen hören kann auch bei Schlafmangel, Stress und Vitamin- und Mineralstoffmangel vorkommen. Das hat mit Schizophrenie oder Psychose überhaupt nix zu tun und ist völlig normal, wenn man unter Stress steht, mal Schlafmangel hat oder Vitamin- und Mineralstoffmangel hat. 😏

Möge Gott dich dir auf seine eigene Art und Weise offenbaren, damit du von seiner Existenz überzeugt bist.

Einen wunderschönen Ostersamstag und einen gesegneten Abend noch.

Liebe Grüße und Gottes Segen.

Amen. ❤🙏🕯🕊

yamat501  16.04.2022, 17:55
@mruniverse1

Durch einen Vitaminmangel hört man definitiv keine Stimmen und auch nicht bei Schlafmangel. Einzig eine genetische Erkrankung bei der der Körper Kupfer nicht abbauen kann, also übermäßig einlagert, kann zu akustischen Halluzinationen führen und die restliche charakteristische Symptomatik von Schizophrenie aufweisen.

Also sei so gut, da du keine Ahnung zu haben scheinst, stell keine Behauptungen auf.

mruniverse1
Fragesteller
@yamat501

Das sind keine Behauptungen, das sind Fakten. Schönen Abend noch.

yamat501  16.04.2022, 18:17
@mruniverse1

nein das sind Behauptungen, denn die Fakten widersprechen deiner Aussage, für weitere Recherchen empfehle ich dir die ICD

mruniverse1
Fragesteller
@yamat501
Zuvor hat er fast ein Jahr lang auf der Straße gelebt. Er vernachlässigte sein Äußeres, führte Selbstgespräche, hörte Stimmen und gab auf Fragen merkwürdig unpassende Antworten.
Nicolas wird für weitere Untersuchungen und Therapieversuche zu uns, in das Hospital Saint-Antoine in Paris, verlegt. Und wir kommen zu einem anderen Schluss: Seine Symptome gehen nicht auf eine psychische Erkrankung zurück, sondern lassen sich durch einen sehr schweren Mangel an Vitamin B12 erklären. Sofort verschreiben wir Nicolas Vitaminpräparate, und in nur vier Wochen verschwinden seine psychischen Beschwerden. Er wird kurz darauf aus dem Krankenhaus entlassen, findet drei Monate später ein neues Zuhause, einen Job und nimmt wieder Kontakt zu seiner Familie und seinen Freunden auf.

Quelle: https://www.spektrum.de/news/wie-der-koerper-die-seele-krank-macht/1621142

Sinnestäuschungen können sich infolge eines gestörten Wasser-Salz-Haushalts und eines Ungleichgewichts an bestimmten Mineralstoffen einstellen.

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/halluzinationen-741683.html

Was sind HalluzinationenSinnestäuschungen, die als real erlebt werden. Alle Sinne können betroffen sein - Hören, Riechen, Schmecken, Sehen, Tasten. Unterschiede in Intensität und Dauer sind möglich.Ursachen: z.B. Schlafmangel, Erschöpfung, Tinnitus

Quelle: https://www.netdoktor.de/symptome/halluzinationen/

Bis zu zehn Prozent der Menschen hören irgendwann Stimmen und Geräusche, die gar nicht da sind. Stimmenhören kann, muss aber nicht Symptom einer Psychose sein – ärztliche Abklärung ist jedenfalls wichtig. Die Ursachen sind vielfältig, so können akustische Halluzinationen auch bei Stress und Überlastung, Schlafentzug auftreten.

Quelle: https://gesund.co.at/stimmen-hoeren-akustische-halluzination-11771/

So. Ist das Beweis genug?

Akustische Halluzinationen wie Stimmen hören kann also auch bei Stress, Überlastung, Schlafmangel, Vitamin- und Mineralstoffmangel auftreten und das kannst du nicht leugnen, denn es steht da schwarz auf weiß + Quellenangabe.

yamat501  16.04.2022, 19:12
@mruniverse1

gehen wir das mal Schritt für Schritt durch.

Dein erstes Bsp ist ein seltener Sonderfall. Wenn man die ausführliche ICD durchgeht findet man nahe zu für alle Symptome / Erkrankungen Sonderfälle die vielleicht bei 1 von 1mio oder noch seltener vorkommen. Repräsentativ ist es nicht, daher kam auch die dortige Fehldiagnose. Ein typisches Symptom für einen B12 Mangel ist es nicht.

Sinnestäuschungen können sich infolge eines gestörten Wasser-Salz-Haushalts und eines Ungleichgewichts an bestimmten Mineralstoffen einstellen.

Der Wasserhaushalt ist hier entscheidend, Psychosen und Verwirrtheit können aus Dehydration resultieren. Oder wenn man Salzwasser trink, was praktisch auch nur eine Dehydration auslöst. Ganz simpel formuliert kann das Gehirn nicht ohne Wasser korrekt arbeiten.

Bis zu zehn Prozent der Menschen  hören  irgendwann  Stimmen  und Geräusche, die gar nicht da sind. Stimmenhören kann, muss aber nicht Symptom einer Psychose sein – ärztliche Abklärung ist jedenfalls wichtig. Die  Ursachen  sind  vielfältig , so können  akustische Halluzinationen  auch bei  Stress  und  Überlastung Schlafentzug  auftreten.

Nur wenn eine Erkrankung die diese Symptome aufweist vorhanden ist oder eine genetische Prädisposition vorhanden ist. Sonst klares nein, sofern nicht noch andere Techniken wie Hypnose dazu kommen oder Drogen aller Art genutzt werden. Auf diesen Bereich hatte ich mich vor Jahrzehnten während des Studiums spezialisiert.

Der Wert mit den 10% haut übrigens nur hin wenn man Kinder einbezieht, besonders während ihrer "magischen Phase" (ja das heißt tatsächlich so, betrifft hauptsächlich Kinder zwischen 3 und 6 Jahren)

Ps

möglich.Ursachen: z.B.  Schlafmangel Erschöpfung, Tinnitus

Ein Tinnitus ist keine Halluzination und begünstigt auch keine, k.a. wieso das immer noch verbreitet wird man kann inzwischen schon seit ein paar Jahren das Tinnitusgeräusch bei Patienten tatsächlich reproduzieren und mit Messungen dessen Existenz nachweisen - früher galt es allerdings tatsächlich als Einbildung

Du musst jetzt mit den Konsequenzen leben, Diab. mellitus typ2 ist zudem meist selbstverschuldet.

Beten kannst du versuchen, damit zu zumindest besser damit leben kannst. Vielleicht wird es ja auch etwas besser

mruniverse1
Fragesteller

Ich kann wieder sehen. 😃 Bis vor ein paar Tagen konnte ich auf dem rechten Auge jahrelang nur zu 40% sehen, aber heute sehe ich wieder alles zu 100% klar und deutlich auf dem rechten Auge. Sogar aus weiterer Entfernung. Gott hat mir meine Sehstärke wieder zurückgegeben. 😃

Beten ja, das ist immer gut.

Was machst du für deine Gesundheit, was sagt der Augenarzt?

mruniverse1
Fragesteller

Ist alles normal. Sehtest noch in Ordnung. Aber es fällt mir rechts immer schwerer, Buchstaben und Zahlen zu erkennen. Ich hab meistens nur geraten.

mruniverse1
Fragesteller
@kwon56

Ich bin seit 2016 beim Diabetologen in Behandlung und bin mit Tabletten eingestellt. Für die Sehstärke kann ich ja nix machen.

kwon56  16.04.2022, 16:12
@mruniverse1

Du kannst Energieübungen = Chi Gong und Augenübungen nach Internet oder Buch machen.

Nein

Die Ärzte sind für dich zuständig, Diabetologe und Augenarzt. Ein Diabetes mellitus Typ 2 ist gut therapierbar, richtige Ernährung, oral z.b. mit Metformin. Dazu regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mruniverse1
Fragesteller

Ich bin seit 2016 beim Diabetologen in Behandlung. Ich bin mit Tabletten eingestellt und muss alle 3 Monate zum Augenarzt.

Rapunzel324  16.04.2022, 13:07
@mruniverse1

Wie lautet denn die augenärztliche Diagnose, diabetische Retinopathie, diabetische Makulopathie? Schäden an der Netzhaut kann man lasern. Wichtig ist der Blutdruck. Falls du unter Hypertonie leiden solltest, ist eine gute Einstellung des RR anzustreben.

mruniverse1
Fragesteller
@Rapunzel324

Ich hab rechts nur eine Hornhautverkrümmung. Sonst ist alles gut.