Kann eine Frau von mir Unterhalt fordern wenn sie im Ausland lebt und die Schwangerschaft dort passiert ist?

4 Antworten

Diese Ansprüche müssen dann in dem Land geltend gemacht werden . Im Zweifelsfall umgerechnet und auf das hier geltende Unterhaltsrecht angepasst werden.

als Vater bleibst du Unterhaltspflichtig

Lebt das Kind dauerhaft im Ausland, so müssen seine Unterhaltsansprüche im Ausland nach ausländischem Recht geltend gemacht werden. Unterhaltsansprüche müssen ggf. in der Höhe angepasst werden, wenn sich die Lebensunterhaltskosten des Kindes im Ausland von denen in Deutschland stark unterscheiden.

google

Das Kind will essen und versorgt sein.

Unabhängig von gesetzlichen Verpflichtungen und ob die einklagbar sind oder nicht, hast du eine moralische Verpflichtung.

W18J66  25.04.2024, 15:59

Wie sagte mal ein Notar zu mir: das Gesetz kennt keine Moral

sie wird dich auffordern die vaterschaft anzuerkennen oder gerichtlich durchsetzen und dann natürlich auch unterhalt fordern