Unterhalt was passiert jetzt?

5 Antworten

Der Kindesunterhalt hat nichts mit dem Unterhalt für die in Scheidung lebende 2. Frau zu tun. Er muss weiterhin nach der Düsseldorfer Tabelle zahlen.

Der Umzug des Kindsvaters hat doch nichts mit dem Unterhalt für dein Kind zu tun. Das muss er natürlich weiter zahlen.

Sein Umzug und seine Trennung hat nicht mit dem Kindesunterhalt zu tun, den er an dich zu zahlen hat!

Eigentlich muss er den ja trotzdem weiter zahlen oder?

Ja.

Hat er die Zahlungen denn zwischenzeitlich eingestellt?

FIPSIMAMA1983
Fragesteller

Wie geschrieben habe ich das eben erst erfahren, das er in Trennung lebt und sich wohl gerade ne Wohnung anschaut. Er hat bis jetzt immer Unterhalt gezahlt, dieser wäre ja jetzt am 10 wieder fällig.

M111evo  02.11.2023, 13:49
@FIPSIMAMA1983

Dann warte ab.

Und im Übrigen gehen Dich seine Lebensumstände überhaupt nichts an, zumal sie mit der Pflicht zur Unterhaltszahlung in keinem Zusammenhang stehen.

FIPSIMAMA1983
Fragesteller

Nein hab es eben erst erfahren und die nächste Zahlung wäre jetzt am 10. da es aber bis jetzt seine Frau gemacht hat mit den ganzen Zahlungen, hab halt bedenken das sie uns da nenn Strick dreht weil sie von jeher schlecht auf mich zu sprechen ist.

Der Kindsvater darf wohnen wo er will. Das geht dich nichts an.

Den Unterhalt muss er trotzdem weiter bezahlen.

Also sei ein wenig mehr Neugierig was seine Lebensumstände angeht und fang erst dann an, dich zu beschweren sollte er tatsächlich beim Unterhalt zu sparen beginnen.

FIPSIMAMA1983
Fragesteller

Ich hab die frage nur mal gestellt um mich eventuell darauf einzustellen. Wir haben seit kurzem erst wieder Kontakt nach jahrelanger (9Jahre) Funkstille. Und wir verstehen uns besser den je. Geht halt wirklich nur darum ob es passieren könnte.