Was passiert mit einem ungeborenen wenn die Mutter nichts isst?!

9 Antworten

zuerst passiert nichts, denn das ungebornene geht an die reserven der mutter. Aber wenn diese nichts mehr isst und wenn dort nichts mehr zu holen ist( an mutter´s körper ), dann wächst es schlecht oder gar nicht mehr & es kann sich auch schlecht entwickeln... evtl. sterben oder der körper der mutter stößt es ab!

Gar nichts essen über einen längeren Zeitraum geht nicht.

Ähnliche Fragen treten auch gerne auf, wenn es jemand in der Schwangerschaft kontinuierlich schlecht ist und deshalb nur wenig zu sich nehmen kann, bzw. dauernd brechen muss.

.

Man sagt, das Ungeborene holt sich, was es braucht; das ist wohl bis zu einem bestimmen Grad auch so.

.

Der Gynäkologe prüft ja mit jeder Vorsorgeuntersuchung Größe, Gewicht etc. beim Ungeboren, kann im "Notfall" dann auch Maßnahmen ergreifen...

Erst gleicht das Ungeborene den eigenen Haushalt dadurch aus, dass es sich die fehlenden Stoffe vermehrt über den Körperhaushalt der Mutter holt. Das würde bei der Schwangeren zu ständiger Müdigkeit führen.

.

Irgendwann gäbe es aber keine mangelnden Stoffe mehr zu holen geben, was zu einer Unterversorgung des Ungeborenen führen würde. Hierdurch würde das Kind im Leib auf Dauer absterben.

Die erste Zeit wird es sich die "Nahrung" von der Mutter holen. Aber mit der Zeit, wenn die Mutter auch immer weniger isst und kein Nachschub kommt "verhungert" das Ungeborene mit der Zeit.

das kind braucht bestimmte kolenhydrate und bestimmte vitamine! es wird minder entwickelt und kann schwarst behindert werden da der körper der mutter es nicht ausreichend versorgen kann