Reiten in der Schwangerschaft?

8 Antworten

Hallo Gilli,

Meine schwangere Hannoveraner-Stute reite ich trotz Schwangerschaft. Bewegung ist während der Schwangerschaft optimal und empfohlen. Bitte aber nicht im Galopp empfohlen ist im Schritt oder minimalen Trab. Das sollte jedenfalls nicht jeden Tag betrieben werden 1-2 mal in der Woche reicht.

LG

AnimalLoving

Ich denke es ist erst einmal wie mit fast jedem Sport:So lange sich die Frau wohl fühlt ist es ok. Das Problem beim Reiten: Die Unfallgefahr. Reiten gehört zu den unfallreichsten Sportarten - statistisch gesehen, wobei auch die Profi-Springer und -Buschreiter da mit erfasst sind. Von Springkursen und zünftigen Ausritten rate ich daher ab. Wenn man sich auf einem zuverlässigen Pferd im Schritt und Trab sicher fühlt, ok. ABer auch das liebste Pferd kann sich erschrecken, stolpern und sogar hinfallen.

Ich habe selber ein Pferd und reite selber Ich reite trotz Schwangerschaft weiter aber solltest du Anfänger sein lass es lieber weil dann ist die Gefahr zu hoch

Darf ich auf dem Radweg mit einem Pferd im Schritt reiten?

hallo, wollte fragen, ob ich mit meinem pferd auf dem radweg reiten darf.

 

...zur Frage

Darf ich mit meinem Pferd auf den Bürgersteig nach Hause reiten?

Ich würde gerne mit meiner Stute die Tage mal nach Hause reiten und wollte wissen ob ich auf der Straße oder auf dem Bürgersteig mit ihr nach Hause reiten darf

...zur Frage

Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel oder Nicht?

So, hallo alle - > 'ne sehr interessante Frage, sollte man vor der (aber auch während man schwanger ist) Schwangerschaft die ganzen Vitamine die der Körper (ebenso das Noch ungeborene Kind im Mutterleib ist) braucht, besser über Obst und Gemüse zu sich nehmen oder über pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel??

Wollt mich mal informieren, weil es ist sehr wichtig, dass man schaut dass man sich schon vor der Schwangerschaft gesund & richtig ernährt!

...zur Frage

Kann man sein ungeborenes Kind wegen Alkoholkonsum verlieren?

Halloo,

Kann es bei Alkoholkonsum zu einer Fehl- oder Totgeburt kommen? Dass Alkohol zu trinken wärend der Schwangerschaft schädlich ist, ist mir klar. Aber gibt es irgendeine Menge die zu einer bestimmten Zeit tödlich für das Ungeborene sein kann?

Danke für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf ich mein Pferd reiten?

Darf man schon mit 1 Jahr auf ihm reiten? Oder erst später? Er ist 6 Monate.

...zur Frage

Kann die Nabelschnur während der Schwangerschaft abfallen?

Hallo,

kann im 8. Monat die Nabelschnur abfallen? Also während der Schwangerschaft so das das ungeborene stirbt? Ohne das es der Arzt bei den Kontrolluntersuchungen bemerkt? Ist es überhaupt möglich?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?