Kann eine Frau sich so schnell neu verlieben nach einer langen Beziehung mit tragischem Ende?

4 Antworten

Ich denke es ist schon komisch,dass sie sein Handy benutzt,es scheint insgesamt so,als ob sie noch nicht über ihn drüberweg ist ich würde so nicht mit ihr zusammenziehen...

Schwierig. Im Prinzip kann das funktionieren, aber ihr Verhalten finde ich besorgniserregend bis ungesund. Vor allem das mit dem Liken der eigenen Beiträge im Handy ihres verstorbenen Mannes.

Pass auf, dass sie nicht aus dir ihren Mann machen will und ihn in dir sieht. Das würde dir nicht gerecht, denn du bist ein eigenständiger Mensch.

Sei wachsam.

Sie hat die Trauer nicht bewältigt.

Es gibt Trauergespräche von ehrenamtlichen Trauerbegleitern von Caritas, vom Hospizverein, die jede Woche eine Stunde zur Verfügung stellen, um das Erlebte zu erzählen. Auch gibt es Trauergruppen.

Auf jeden Fall hat sie noch einen Rucksack voller unverarbeiteter Probleme und Trauer bei sich.

Wenn man eine Trauer überwunden hat, kann man sich neu verlieben, die Frage ist, was sie in Dir sieht? Denkt sie da an ihren Verstorbenen?

Du kannst nicht ihr Therapeut sein, und ihr Verhalten tut eurer Beziehung nicht gut.

Von einem Zusammenziehen würde ich derzeit absehen. Sie lebt in der Vergangenheit und das mit den 2 Handys ist nicht normal,oder möchte sie mehr Likes generieren?

Sprich offen mit ihr, wie Du Dir ein Zusammenleben vorstellst, das soll sie natürlich auch, wenn sie überhaupt weiss, was in ihr vorgeht.

Denke, dass sie therapeutische Hilfe benötigt.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alexanderder345 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 15:27

Zur der Frage mit dem Handy sagte sie mir: "Er würde liken. Wenn er leben würde". Die beiden waren viel auf socialmedia unterwegs und haben beide über 500+ Fotos/Videos. Ich habe mit dieser Sache eher weniger Erfahrung. Ich bin kaum auf socialmedia.

Ganz dünnes Eis auf was du dich da bewegst.

Das Ding ist sei für sie da aber eine Beziehung das wird schwer werden.