Kann ein User dadurch wirklich gekränkt werden?

2 Antworten

Deine Frage ist leider sehr konfus gestellt, es geht wohl um Glaubensdinge und ähnliches. Da sind Menschen oft sehr dünnhäutig. Ich meide einfach generell solche Fragen und Themen. Soll doch jede/r glauben was er/sie möchte. Schwierig finde ich nur, wenn sich Leute missionarisch, intolerant oder herablassend äussern. Da platzt mir dann manchmal auch der Kragen.

Deine frage Text ist leider Chaos pur

Wenn man eine Frage stell und jemand schreibt eine Antwort, ein Kommentar oder verweist auf einen Text in eigenen Profil.

Da müsste er schon auf einen Best Beitrag verweisen und den ein linken.

Wenn man etwas hinterfragen möchte und möchte die Meinung der anderen User wissen und man stellt diesbezüglich die nächste Frage, also wie folgt:
Beispielfrage

Die fehlt und ist saurelevant um das zu Entwirren

Ein User schrieb folgendes oder in Profil eines Users steht folgendes:
"Beispieltext" (zitiert)

Fehlt

Beispiele an möglichen Fragen:
Wie ist sowas zu erklären?
Was haltet Ihr davon?
Wie ist sowas möglich?
Ist sowas wirklich möglich?
usw.
Texte aus Profilen, Antworten und Kommentare sind eigentlich öffentlich und kann jeder einsehen und lesen.

Richtig.

Was anderes ist natürlich bei nicht öffentlichen Dingen z.B.:
Wenn einen etwas anvertraut wird
Texte von privaten Nachrichten
Sätze aus Gesprächen (nicht am Computer)
usw.
Wie sieht es bei Texten aus anderen Internetforen und Seiten aus?
Wenn man etwas zitiert, wieso soll der betreffende User trotzdem dadurch gekränkt werden?

Weil das das Urheberrecht verletzt, da musst du vorher anfragen...

Timo3681
Fragesteller

MarSusMar

Wie sieht es mit dem Urheberrecht aus, wenn man Antworten, Kommentare oder Texte aus einen Profil eines anderen Users in einer Frage zitiert? Also hier auf der Seite.

Timo3681
Fragesteller
@MarSusMar

Ein User fühlt sich gekränkt, weil ich ein Text aus seinen Profil in einer Frage zitiert hatte. Habe es wieder aus der Frage entfernen lassen.