Selbst in der Quelle geht es nicht um "schneller" oder "langsamer", sondern um die Qualität.

Wenn im Artikel davon die Rede ist, dass "Menschen noch lange dazu da sein werden um andere Menschen zu überzeugen", dann wird großzügig die Werbung übersehen. Schon heute wird Werbung so zugeschnitten und platziert, dass sie Menschen möglichst gut überzeugt.

Die Art der Informationsverarbeitung wird sich auch noch drastisch ändern und künstliche Systeme werden die meisten Jobs erledigen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Bei der aktuellen Rate der Entwicklung und der Steigerung die da noch drin steckt, sehen wir disruptive Technologien wohl eher als später.

Gruß

Ja es ist möglich, aber nur für eine extrem kurze Zeit und es kommt auf die Komplexität des Arbeitsprozesses an.

În der Regel ja. Zudem sind Maschinen auch belastbarer und korrekter

Du lässt den Faktor Zeit außen vor. Sogar wenn ein Mensch in bestimmten Bereichen eine Spur schneller wäre, würde er nach einer gewissen Zeit seine Belastungsgrenze erreichen, während die Maschine weitermacht bist die Energiequelle versiegt (Strom, Benzin, Sonnenenergie, Wind etc.) oder eine Defekt vorliegt.

Vor Weihnachten habe ich in einem großen Betrieb in Baden-Württemberg neue Schweißroboter in Aktion gesehen. Fazit: ein Roboter ersetzt drei Werksmeister, (Spezialisten in Aluschweißen) und einen Lageristen.

Das Ergebnis des Schweißautomaten waren 50 fertige Spezialtüren pro Schicht, während ein Mensch bestenfalls 15 Stück schafft. Und der Roboter muss nachts nicht abgeschaltet werden, will keine Überstunden bezahlt bekommen, liegt nicht immer wieder mit Schupfen im Bett.

Nicht die Geschwindigkeit alleine ist entscheidend, sondern die gesamte Effizienzberechnung.

Kommt auf den Aufgabenbereich an.

Wenn es ein sich permanent widerholender gleichbleibender Ablauf ist, wird die Maschiene schneller sein als ein Mensch.

Wenn es eine Aufgabe ist mit abweichenden Faktoren ist, wird der Mensch schneller sein, da dieser besser auf solche Abweichungen reagieren kann. Das Programm der Maschiene müsste halt einprogrammiert bekommen, was in entsprechenden Fällen zu machen ist. Tritt also ein Ereignis ein, welches der Programmierer nicht bedacht hatt, weiß das Programm der Maschiene nicht weiter.

Für diese Problematik versucht man ja selbstlernende Computersysteme zu entwickeln.