Fändest du diese KI sinnvoll?

6 Antworten

Halte ich für ziemlich sinnlos, da sich die KI nach kurzer Zeit anders verhalten würde als der Mensch. Die KI entwickelt sich auch weiter, aber eben anders, als der Mensch, da sie (falls sie solche besitzen sollte) andere Vorstellungen hätte.

Ich halte es für relativ sinnlos, es sei denn es geht um besondere Menschen, Künstler oder Wissenschaftler, die man für die Nachwelt erhalten wird. Aber für Hans und Franz bringt das nicht, denn Unsterblichkeit ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Ich persönlich halte diese Vorstellung für ziemlich schrecklich!

Ich auch. Weiter zu existieren ohne über sich bestimmen zu können. Ist ein Mensch ohne Körper überhaupt ein Mensch?

Diese Entwicklung wird aber in absehbarer Zeit nicht vollzogen werden.
Das Hirn ist zu komplex. Und auch zu unbekannt.

das wird noch lang dauern, das gehirn ist extrem komplex und sie schaffen es noch nichtmal mit kleinstlebewesen. Prinzipiell kann ein Gehirn aber künstlich nachgebaut werden und man wäre damit quasi unsterblich

Ich halte das für extrem interessant und in gewissen Bereichen für durchaus sinnvoll.

Man stelle sich mal vor was für riesige Fortschritte wir in der Wissenschaft machen würden, wenn Abbilder von Newton, Einstein und Hawkings dauerhaft präsent wären. Und das nicht nur einmal, sondern beliebig oft.