Würdet ihr euch einen Mikrochip ins Gehirn implementieren lassen?

21 Antworten

Zur jetzigen Zeit definitiv noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatiker

Nein, niemals. Dafür sind unsere Sicherheitslücken noch weitaus zu unsicher und jemand könnte sich in deinen Chip hacken. Generell finde ich sowas unnütz und genau da ist bei mir der Punkt angelangt an dem ich den technischen Fortschritt schon beängstigend finde.

Laut Elon Musk

Elon Musk weiß aber auch nicht alles. Er ist ein ziemlich motivierter Mensch, aber er hat schon vieles behauptet, was er nicht umsetzen konnte.

Würdet ihr euch einen Mikrochip ins Gehirn implementieren lassen?

Nicht bevor ich jede Zeile Code der Firmware des Mikrocontroller, gesehen und selbst kompiliert habe. Ich würde mir NIEMALS einen Chip implantieren, wo ich die Software nicht selbst vollständig unter Kontrolle habe.

Ich würde mir mit Sicherheit auch eigene Filter und Hintertüren dazuschreiben.

dass die Künstliche Intelligenz in naher Zukunft für die Menschen gefährlich werden könnte, wenn wir uns nicht damit vereinen.

Im Moment gibt es noch keine echte KI, wir sprechen da also über völlige Science-Fiction Theorien.

Was es bisher gibt, sind kleinere neuronale Netze mit einem Input und Output, die auf etwas trainiert werden können. Es gibt noch nichts, was ansatzweise als echtes Bewusstsein verstanden werden könnte.

Nein, würde ich nicht.

😂 Was für ein Geschwätz.

Also die echte Natürliche Intelligenz muss sich mit der schrumpligen künnstlichen Verbinden, weil die alles überragende künnstliche Intelligenz zu beschränkt ist. Und man macht auch noch Werbung damit, wie geil diese Idee ja ist, mit dieser scheiß Idee.

Vielleicht ist Elon Musk bereits verbunden (?) - würde zumindest diesen Schmonz erklären den er manch mal von sich lässt.

Wenn man davon schon mal ausgeht dass KI gefährlich werden wird, warum treibt man es noch weiter voran?

Und weil es so gefährlich wird, ist die beste Idee die diese brillianten Köpfe dafür hatten, dem Dings auch noch direkten Zugang ins Hirn zu geben ja?

Beeindruckend 👏

Ein kaum zu unterbietende Denkleistung.

Oder es ist Vorsatz und der Vogel malt sich gerade etwas echt schräges aus.

Zu mal alle gerne damit angeben wie toll die KIs sind und stolz drauf sind sie gebaut zu haben aber um sie ungefähr zu gestalten hat der Hirnschmalz nicht gelangt.. aha. Was für ein Bullshit.

Erzesel  29.09.2020, 17:41
Zu mal alle gerne damit angeben wie toll die KIs sind und stolz drauf sind sie gebaut zu haben

...und dann versucht ein Tesla intelligenterweise unter einem LKW-Trailer hindurchzufahren. (Selbst ein 2jähriges Kind erkennt ein aus mehreren Komponenten bestehendes Hindernis) .

0000A0000  29.09.2020, 17:48
@Erzesel

Hma ja der Bug an sich war schon tragisch aber jetzt mal ehrlich, das Ding hat zwischen 2 Achsen freie Bahn gesehen und hat den Trailer einfach nicht beachtet - das ist schon peinlich.