Elon Musks Chip (Neuralink): Totale Kontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

| Nein. 50%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 25%
| Ja. 25%

4 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

was hier mal wieder von E.M. vollmundig angepriesen wird... ist nonsens

Tauch mal richtig in das Thema ab, dann wirst schnell merken, daß nicht viel zu "steuern" ist mit solch Chips und es andere Firmen gibt, die noch wesentlich weiter sind als dieser gehypte Neuralink, aber die sich bedeckt halten, da es zu komplex und alles ist um es in Serie zu produzieren und vor allem E.M. Versprechen einzulösen

Wissenschaftler sagen selbst, daß man das was der vor hat vielleicht in 15-20J ansatzweise ausführen kann, denn wir wissen immer noch zu wenig um das Gehirn und dessen komplexes funktionsweise

Der Sprache nach scheint der Verfasser so ca. 12 Jahre alt zu sein. Instagram lässt ja auch tief blicken. Ist nicht der Mühe wert, darüber nachzudenken.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Also ich würde sowas echt gut finden.

Könnte mir gut vorstellen, dass das irgendwann so ist wie im Film "Gamer". Da hätte ich echt Lust drauf.

| Nein.

Nicht durch Elon Musks Neuralink denn er hat ganz andere Ziele Neuralink soll dem Menschen dienen und nciht dne Menschen zum Diener machen. Grundsätzlich kann so eine Technologie aber auch missbraucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung