Kann ein Mann seine eigene Frau brutal zusammenschlagen, auch wenn er sie sehr mag?

14 Antworten

Es gibt wohl solche Monster, die das tun. Aber diese Individuen moegen ihre Frauen nicht.

Jemanden moegen, bedeutet, dass man unter allen Umstaenden auf das Wohlergehen und Wohlbefinden der Person bedacht ist, die man mag.

Wer seine Frau schlaegt oder gar "brutal zusammenschlaegt", ist kein Mann, sondern eine primitive Bestie; ein Wesen, das nicht die geringste Achtung vor dem Leben generell und insbesondere nicht vor dem Leben seiner Frau hat.

Ganz im Gegenteil: "Brutal zusammenschlagen" bedeutet nichts anderes, als im Falle eines Falles auch den Tod seines Opfers billigend in Kauf zu nehmen.

Klar! Gibt es nicht genügend Beispiele dafür!? Selbst einer guten Freundin von mir ist genau das passiert! Und sie liebt ihn immer noch und kommt nicht los von ihm...🙄!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider. Leider behandeln nicht wenige ihre Frauen gewalttätig unter dem Deckmantel, sie zu lieben. Gerne auch mit "Ich tue das nur, weil ich dich so liebe..." oder "Hättest du nicht...., dann hätte ich nicht...müssen. Ich liebe dich doch!".

Von Liebe kann man nicht sprechen von "sehr mögen" sollte man in einer Partnerschaft Abstand nehmen, auf "man mag sich" baut man nichts auf.

In Wirklichkeit liebt dieser Mann, der seine Frau brutal schlägt oder ihr anderweitig Gewalt antut, nicht, vielleicht ein bisschen mögen, aber sehr mögen sicherlich auch nicht. Er will sie beherrschen. Sie ist sein Eigentum, eine Ware. Und wenn das Eigentum eben eigene Wege gehen will, müssen diese unterbunden werden.

Wer liebt tut demjenigen, den er liebt, keine Gewalt an, verletzt ihn nicht.

Ich kann dir nur raten das Buch "Gegen Frauenhass" von Christina Clemm zu lesen. Da geht es um genau solche Situationen und wie in Deutschland solcherlei Täter durch die patriarchalische Rechtsauslegung noch geschützt werden. Als Frau kann man nur kübeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

NEIN! (Also können, si**erli**). Dürfen: KEINES FALLS! Sie ist nicht sein Eigentum, sie ist ein fühlendes Wesen. Und wenn er sie sehr mag gibt ihn das schon mal gar keinen Anlass. Eher hatte ich meiner Ex wegen "Weil ich Dich sehr mag" (etwas zu) viel verziehen.

Natürlich und das kommt bestimmt leider auch nicht all zu selten vor. Man(n) kann ja seine Frau mögen und gleichzeitig zum Beispiel psychische Probleme oder Agressionsprobleme usw haben.