Mag es ein Mann, wenn er ein selbstgemachtes Geschenk von seiner Frau bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, natürlich 81%
Nein 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, natürlich

Wenn es zu seiner Freude aus Liebe gemacht wurde - absolut JA:

Ja, natürlich

es kommt dabei aber immer auf das Geschenk an, auch ist es wichtig, das die Dame, mit dem, was sie dort "gebastelt" hat sich auch auskennt, und das Geschenk nicht zu Laienhaft ausfällt, aber zB ein selbst gebackener Kuchen kommt bei immer mega gut an, auch ein selbstgestrickter Pullover oder Schal findet sicherlich meine Anerkennung, bei Kunstwerken (Bilder, Skulpturen etc) wäre ich da schon mißtrauischer,

Nein

Ich jedenfalls nicht. Ich will keinen Schrott bei mir rumstehen haben. Deshalb will ich auch nichts mehr geschenkt bekommen, da ich meistens etwas fehlerhaftes bekomme. Ich schaue nämlich intensiv mehrere Tage nach, was ich kaufe, um mit 100% sicher zu sein. Wenn mir dann jemand etwas Billiges kauft, mit dem ich nichts anfangen kann, bringt mir das auch nix. Zudem kann ich mir alles selbst leisten, was ich mir wünschen würde.

Saralarah  20.01.2024, 21:04

Wenn du dir alles selbst leisten kannst, wäre da nicht etwas selbstgemachte gerade das richtige?

Wenn sie Stunden damit verbringt, etwas persönliches für dich zu machen…
Vielleicht häckselt sie ein Stofftier das aussieht wie deine erste Katze oder sie macht dir einen Schal, weil dir immer kalt ist. Oder sie macht ein Fotoalbum mit euren Schönsten Erinnerungen…. Und das wäre für dich Schrott?

Ja, natürlich

Besser als ein Geschenk aus einem Laden zu kaufen.

Das zeigt nämlich dass die Frau sich Zeit genommen hat, ein Geschenk zu machen.

Ja, natürlich

Ja natürlich das bedeutet das Sie sich Mühe gegeben hat und das schätzt man sehr wert.