Habt ihr Weihnachtsstress?

9 Antworten

Ich arbeitr ab 24.12. für 4 Tage. Übernachte in Helsinki, Barcelona, Athen... und wenn ich nur immer "Weihnachtsstress" höre, dann weiß ich nur eines: wer sich irre machen lässt oder sich selbst irre macht, der hat selber Schuld, denn schließlich steht der Termin für die nächsten 100.000 Jahre bereits im Voraus fest. Jedes Jahr dieselben selbst gemachten Pseudoproblemchen einer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft.

verreisterNutzer  22.12.2024, 21:44

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt " Weihnachten kommt immer so unverhofft" Trotz Arbeit wünsche ich Dir an den wunderschönen orten alles gute.

Ich habe keinen Stress. Die Geschenke für die Kinder habe ich gestern -bis auf die 2 Großen schon eingepackt. Wir Erwachsene schenken uns nichts. Daher musst ich da nicht viel denken. Kochen tut meine Mutter für uns. Das ist schon seit Jahren Tradition, da ich sonst immer die letzten 12 Jahre an hl Abend arbeiten musste. Ach so : den Baum haben wir gestern gekauft/aufgestellt und mein Jüngster hat ihn mit mir geschmückt. Weihnachten kann also kommen ☺️

verreisterNutzer  22.12.2024, 21:40

Ohhhh das klingt Perfekt. Danke für deine Antwort und ich wünsche euch einen friedvollen Abend und eine schöne Weihnachtszeit. Alles Gute

Nein, da ich alles bereits vorbereitet habe, Essen gekocht und eingefroren, Geschenke eingepackt und morgen Abend decke ich den Esstisch für Heiligaben, gegessen wird bis dahin in der Küche.

Ich muß Heiligabend noch bis 18.00 Uhr arbeiten, danach nur noch Rosmarinkartoffeln und Bohnen kochen und den Rest des vorbereiteten Essens im Backofen erwärmen.

verreisterNutzer  22.12.2024, 21:42

Das klingt gut vorbereitet. Dann wünsche ich euch alles Gute und eine schöne Zeit

Guten Abend, MySpace321.😊🎄

Geschenke- Stress überhaupt nicht, das ist schon Tage erledigt.

Bei mir war es heute wirklich ein bisschen Telefon- Stress, denn meine Familie und mich trennen 400km. Aber das ist schöner Stress.

Frohe Weihnachten, und liebe Grüße, Renate. 🎄 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hey!
Absolut nicht was wir essen ist immer das selbe Tradition halt.

Und Geschenke sind so gut wie alle gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️