Weihnachtsstress?

4 Antworten

Oh liebes , beruhige dich . Weist du das man sich Stress selbst macht ?

Er ist nicht einfach da , er entsteht durch einen selbst

Auch das Empfinden durch die Hektik und das schnelle Leben drausen , der Verkehr , Druck in so vielen Bereichen , das perfekt sein wollen in allen Bereichen ,

Ich bin schwer krank davon geworden, weil ich so war und so empfunden habe

Je älter du wirst und dir selbst Helfen musst , da raus zu kommen, hilft nur die Einsicht , dass du dich selbst für nichts und niemanden Stressen musst und das Lernen , dich zu Schützen und zu Lieben

Denk immer an eines , kein Mensch wird dir eine Goldmedaille geben , wenn du überschnappst, innerlich zitterst , völligst Überfordert flach liegst und sagst , aber ich wollte doch alles perfekt haben .

Weist du was 100000 mal wichtiger ist , als sich mit Geschenkpapier und Zeugs irre zu machen ?

Ein gelassenes Leck mich …. liebevolles Gefühl, sich hinhocken und Freude daran haben , dass man sich hat

Um Stress vorzubeugen, beginnt man mit den Dingen frühzeitig. Unsere eigene Denkweise verursacht Stress, nicht die Umstände. Atme durch und mach eins nach dem anderen. Du kannst auch eine To-Do Liste anfertigen und durchstreichen, was erledigt ist. Die Liste gibt Dir einen Überblick.

hoffnung69  23.12.2023, 16:39

Ja und was nicht zu schaffen ist sein lassen oder nächstes Jahr ausführen zu Ostern 🐣

  • Leg das Ding aus der Hand
  • Trink einen Tee
  • Ess 2 Kekse
  • Atme tief durch
  • Akzeptiere das es nicht fertig wird und überleg Dir eine Alternative
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoffnung69  23.12.2023, 16:30

Danke , das A und O des erlernens , ist Gelassenheit und keine Perfektion

Wenn man sich von der Geschäftswelt manipulieren lässt, hat man die "besinnungsvolle Zeit" noch nicht erkannt.