Was tun, wenn man Theorie nicht kann?

3 Antworten

Hi,

Habt ihr Tipps?

Die Führerscheintheorie erfordert nicht gerade unmenschliches Fachwissen - es ist zum Großteil Logik, zu anderen Teilen absolutes Grundlagenwissen und etwas auswendig lernen.

Mehr als aufmerksam die Theoriestunden besuchen, wenn Fragen aufkommen diese mit dem FL klären, die Prüfungsfragen (am besten mit einer entsprechenden App) durcharbeiten und vielleicht in einem Lehrbuch (wenn es denn eins gibt) querlesen kann und braucht man prinzipiell nicht machen.

LG

Es hilft einfach nur eins: Lernen, Lernen, Lernen. Zuhören, zuhören, zuhören :)

Also ich kann dich beruhigen du bist nicht alleine,ich kriege den scheiss einfach nicht in den Kopf,jeden Tag lese ich es mir durch ,aber ich kriege es einfach nicht hin meine Konzentration zu behalten und somit bleibt auch nicht alles hängen ,denke ich.

Ich glaube es liegt einfach dadran,dass ich 0 Interesse habe an Autos,Strassenregeln und ähnlichen.Man sieht es als Zwang an,wie damals in der Schule bei Hausaufgaben und hat einfach kein Bock drauf.