Kann man seinen praktischen Teil Führerschein in 2 Monaten fertig bekommen?

4 Antworten

Sieht schlecht aus, allein das Ummelden würde paar Wochen dauern. Es gibt aber Crashkurse in bestimmten Fahrschulen, da kriegst du das auch in 2-3 Wochen hin

Vielleicht ..

Musst du dich halt durchfragen ..

Wechsel alleine kann aber im Moment schon mal X-Wochen dauern.

Viele Fahrschulen sind voll.. der Tüv ausgelastet .. und es kommt auf dein Talent drauf an .. also: vielleicht. ^^

Bei einer überbuchten Fahrschule wird das in 2 Monaten beinahe unmöglich. Ich habe da einige Monate gebraucht, weil ich so wenig Termine bekommen habe - vor Corona. Und während Corona musste ich auf eine Erweiterung von A2 auf A (Motorrad) 5 Monate warten, bis ich überhaupt mit den Fahrstunden beginnen durfte. Grund war - angeblich, und sicherlich auch zum Teil wirklich - Corona. Du solltest vielleicht mal mit der FS sprechen und direkt fixe Termine machen und sagen, wann du den Prüfungstermin brauchst. Der dauert nämlich oft auch alleine 2-3 Wochen, wenn man ihn beantragt. Besonders in Coronazeiten.

Du brauchst auf jeden Fall einen Plan B bzw. musst wissen, wie du reagierst, wenn die Zeit nicht reicht. Spätestens, wenn du dann beim 1. Mal durchfällst und 2 Wochen warten musst für einen neuen Termin, ist das alles geplatzt.

Meine Vermutung ist eindeutig: Das wird nichts, wenn du da keine kooperative Fahrschule hast, die da mithilft. Da du vmtl. aber auch nicht alleine mit so einem Wunsch bist, wird das wohl nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe heute meinen praktischen Teil (AM also Moped Führerschein) bestanden und ich habe ein bisschen mehr als 1,5 Monate gebraucht, obwohl ich so 2-3x jede Woche 2x45 Minuten gefahren bin. Ich glaube es kommt sehr darauf an wie gut du fährst, der eine braucht kürzer der andere länger.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg beim Praxis Teil! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung