Führerschein Klasse B?
Wieviele Stunden habt ihr gebraucht? Seid ihr durchgefallen? Irgendwelche Tipps für Anfänger in Praxis/Theorie?
7 Antworten
Für meinen Autoführerschein habe ich 8 Fahrstunden gebraucht. Inklusive Land, Autobahn- und Nachtfahrten. Das ist dieses Jahr tatsächlich ein halbes Jahrhundert her!
Geholfen hat mir, dass ich ein halbes Jahr zuvor meinen Motorradführerschein gemacht habe und mit dem Motorrad emsig unterwegs war und mich im Verkehr schon sehr gut auskannte, sodass ich weniger Fahrstunden benötigte.
Wie beim Motorradführerschein, bestand ich die Prüfung auf Anhieb! Ich saß aber auch schon von Kind an im Auto immer vorne neben meinem Vater und der hat mir schon von Kindheit an alles erklärt und mich im Verkehr auf vieles aufmerksam gemacht, sodass das Autofahren für mich eigentlich nichts Neues war.
Mein Mann, der aus einem autofreien Elternhaus kommt, hat allerdings 31 Fahrstunden gebraucht!
Zu meiner Zeit waren 20 Stunden Pflicht. Die habe ich gemacht und danach direkt die Prüfung bestanden.
Für die Theorie ist es wichtig, die Fragen quasi auswendig zu können. Dementsprechend müssen sie auswendig gelernt werden. Als Hilfe eignet sich das Buch, welches du von der Fahrschule bekommen hast (wie bei mir zum Beispiel). Darin findest du das Gesamtwissen der Klasse B.
Immer bzw. so oft es geht zu den Theoriestunden in die Fahrschule gehen, mit der App lernen und dann wird das!
Ne, ich habe ein Buch bekommen - genauso wie weitere Fahrschüler. Vielleicht gibt es das bei dir nicht.
Guten Tag,
ich habe ca. 30 Stunden gebraucht so genau weiß ich das tatsächlich nicht.
Also Tipp lerne vor allem für die Theorieprüfung das ist nie eine Fleißarbeit.
Sparre nicht unbedingt an Fahrstunden nh weitere Praxisprüfung ist schnell mit 500€ an kosten verbunden.
Viel Spaß und Erfolg beim Führerschein!
mm mein Lappen ist schon lange her..ich hatte Damals alles in vier Wochen gemacht Theorie und Praxis zusammen..ich fand es gut..ist aber nicht für alle zu empfehlen
Buch? Das ist schon sehr oldschool, heutzutage gibt es ne App 😂
Aber danke dir für deine Antwort