Das Leben ist kein Geschenk?

10 Antworten

Klingt, als würdest du gerade eine richtig schwere Zeit durchmachen… 😞 Klar, das Leben kann hart sein, manchmal richtig unfair und voller Mist. Aber es gibt auch gute Momente – die sind nur manchmal schwer zu sehen, wenn man gerade in einer dunklen Phase steckt.

Ob das Leben ein Geschenk ist oder nicht, hängt wohl davon ab, wie man es erlebt. Manche haben’s leichter, andere müssen richtig kämpfen. Aber auch in schwierigen Zeiten gibt es oft Dinge, die einen weitermachen lassen – Menschen, die einem guttun, kleine Glücksmomente, oder einfach die Hoffnung, dass es besser werden kann.

Falls du dich gerade echt schlecht fühlst, wäre es vielleicht gut, mit jemandem zu reden, der dich versteht. Du bist nicht allein damit! ❤️

Ich versteh was du meinst, das Leben kann echt hart sein und oft fühlt es sich nicht wie ein Geschenk an. Aber ich glaube, wenn Leute sagen „das Leben ist ein Geschenk“ dann meinen sie eher, dass man dankbar sein sollte für das, was man hat, auch wenn’s mal richtig mies läuft. Klar, es gibt viel Mist, Krankheiten, Rückschläge und alles, aber trotzdem gibt es auch coole Momente, Freude, Liebe und all das. Das Leben ist halt so ein Mix aus allem, und es ist nicht immer fair oder schön, aber es gibt auch Chancen, aus den schlechten Sachen was zu lernen oder sogar stärker rauszukommen. Niemand sagt, dass es einfach ist, aber man kann es trotzdem als Geschenk sehen, wenn man den Fokus auf die guten Sachen legt :)

MrAnswers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

Das Leben ist das, was man daraus macht, also wie man die Chance nutzt, die man in Form des Lebens in seiner Grundeigenschaft, und die ist auf jeden Fall ein Geschenk, erhält.

Klar kann man trotzdem es unbedingt so sehen, dass das Leben auf jeden Fall Sch.iße ist, aber das kann man selbst von einer Packung Pralinen halten, wenn sie ausgerechnet nur die Sorte enthält, die man nicht mag. Aber das ändert nichts daran, dass es trotzdem ein Geschenk ist.

Ich würde eher wie Hildegard Knef meinen es ist ein geschenkter Gaul. Das dieser Gaul mitunter widerspenstig ist, das ist hinlänglich bekannt.

Weil das genau wie deine Meinung auch eine subjektive Sichtweise ist. Für manche ist das Glas halbvoll und für manche halbleer