Ist das Leben ein Geschenk der Eltern und Leid, Krankheit und Tod gibt's oben drauf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht dir frei, es so zu sehen, ich sehe es anders.

Das Leben ist ein Geschenk, der Tod ist zwangsläufig Teil dieses Geschenkes.

Leid und Krankheit sind halt die Risiken und Nebenwirkungen die das Geschenk mit sich bringen kann.

Es gibt kein Leben ohne diese Leiden. Manche werden sehr alt, andere selten krank, aber sterben muss alles, was geboren wurde. Also nutzen wir die Zeit oder jammern rum. Je nach Laune.

Kann man so sehen. Kann man aber auch positiver betrachten.