Wie würdet ihr reagieren?

PS: Ich habe den Mann kurz angesprochen. Er hat das weder im Auftrag einer religiösen Organisation, einer Partei, noch einer Firma gemacht. Das war zu 100% von ihn.

11 Antworten

Ich bin 26 und Männlich

Hm, wenn ich so darüber nachdenke finde ich die Geste echt Nett aber ich würde sie nicht annehmen. Würde ihm Danke sagen und dass er sie bitte der nächsten Person geben soll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
FitnessDummies  08.05.2023, 20:59

Und warum das, wenn du es doch nett fidest?

48/m. Würde sie einfach nehmen. Besser als irgendwelche Werbung, die man einfach so in die Hand gedrückt bekommt.

M(17)

Ich fände das unglaublich nett. Ich weiß keinen Grund, warum man da böse oder so sein sollte.

Es ist schlimm, dass ich im ersten Moment denken würde, dass er mir was verkaufen will. Es ist blöd dass wir gelernt haben stets was schlechtes zu vermuten.

Hätte ich mich aber überwunden würde ich mich über die Rose freuen.

Ich bin 18 und weiblich.

M. (68), ich halte das nicht für denkbar.

dummFragt
Fragesteller

Warum?

Nobodyrotz  20.02.2023, 11:01
@dummFragt

Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Wer Rosen verschenkt, kann auch ein bisschen Psycho sein.

dummFragt
Fragesteller
@Nobodyrotz

Warum sollte diese Person ein Psycho sein? Kann es nicht einfach sein, dass er seinen mit Menschen einfach eine schenken möchte? Warum muss man automatisch vom negativen ausgehen?

Das ist sehr traurig, dass die meisten so erzogen wurden, dass sie bei allem erst das negative Denken. Man muss sie erst vom Gegenteil überzeugen, bis sie dann (vielleicht) das positive sehen.

Nobodyrotz  20.02.2023, 11:15
@dummFragt

Dann schenke doch auch mal wildfremden Leuten irgendwelche Sachen.