Kann durch das Ansehen eines YouTube Videos sich einen Virus holen z.B.: Locky?

7 Antworten

Nein, das kann nicht passieren. Wäre mir jedenfalls neu. Vorsicht aber beim Öffnen von Links die in der Videobeschreibung stehen!

VG, Sv

Hallo,

wie bereits gesagt kann man normalerweise von YoiTubr kein Virus oder ähnliches bekommen.

Das von dir genannte Locky verbreitet sich hauptsächlich über E-Mail anhänge.

LG Nico

Ich habe nämlich in der YT App in meinem Handy ausversehentlich auf Locky Ausführen Video geklickt. Es hatten rund 400 Klicks. Der Typ hat dann gesagt schön dass sie dieses Video angeklickt haben .... Dann hatte ich Angst dass der Virus von meinem IPhone auf meinen Windows PC kommt über das Heimnetzwerk. Als ich diesen hochgefahren habe kam Geräte Software (Treiber) konnten nicht installiert Weden. Das Gerät wurde als Unknow bezeichnet. Mein Handy war nicht an PC abgeschlossen. Vielleicht war es nur ein dummer Zufall wegen der Funkmaus oder so.

0

Nein, solange du nur auf YouTube die Videos schaust kann dort nichts passieren, denn es sind ja bloß Videoformate, doch sobald du auf einen Link (z.b. in der infobox) klickst, hat YouTube selbst keinen Einfluss mehr darauf und so könnte dein Computer theoretisch einen Virus bekommen.

Viren bei youtube?

hallo, ist es möglich sich bei youtube viren zu holen beim blossen ansehen oder wenn man dort videos runterlädt?

...zur Frage

kann man gesperrte youtube videos irgendwie ansehen?

...zur Frage

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann so ein PC Virus übertragen werden?

Wenn ein PC mit einem Virus infiziert aber nicht mit dem Internet verbunden ist jedoch mit einem Smart TV über HDMI verbunden ist. Kann so der Virus über den mit dem Internet verbundenen TV ins Heimnetzwerk?

...zur Frage

Eine App, wo man YouTube Videos "speichern" kann und dann offline ansehen kann?

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?