Was genau ist ein Memz Trojaner?

6 Antworten

MEMZ entfernen: Von USB Stick in windows auto repair starten (schaue auf YouTube wie man so einen erstellt)

gehe auf Erweitere Optionen

klicke auf Command prompt

gebe bootrec/fixboot und bootrec /fixmbr ein

und tada fertig!

Der Virus überschreibt den Boot Manager mit einem Video von Nyan Cat. Das macht den PC unbrauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf welche Webseiten greift der Trojaner zu?

Lädt er mehr Trojaner bzw. Virus herunter?

Der MEMZ Virus ist seht gefährlich da er System32 löscht und wenn du den PC restartest oder ausschaltest und wieder anschaltest dann ist er unbenutzbar und nurnoch eine Nyancat gif wird angezeigt.Da hilft garnichts mehr.

Also zuerst einmal, das ist ein Virus, den du absichtlich starten musst. Sowas sollte man schon mal nicht machen und ja auch wenn das ein Spaß Virus ist, er ist trotzdem gefährlich.

Also es sei denn man macht sowas in einer virtuellen Maschine. Dann kannst du sowas auch ausprobieren.

Stoppen könntest du den Virus, wenn du deinem Rechner früh genug, die Stromversorgung kappst.

Wenn du wissen willst, was der Virus genau macht, es gibt auf Github den kompletten Code davon:

https://github.com/Leurak/MEMZ

Muss man halt Python dazu verstehen, aber das ist eigentlich recht einfach.

Was möchtest Du wissen?