''bloom'' virus oder trojaner entfernen?

2 Antworten

Ich würde dir dringend empfehlen, erstmal alle Passwörter zu ändern. Überall. Nicht nur auf Youtube, Insta und Twitter!

Danach würde ich den PC vollständig frisch installieren. Ich würde dir auch empfehlen, alles an Daten vorzugsweise irgendwie auf einen USB-Stick zu ziehen. PROGRAMME und Installer auf KEINEN FALL mitnehmen. Und wenn du Windows dann erstmal neu aufgesetzt hast, würde ich dir erstmal dringend empfehlen, ClamWin zu installieren. Ist nen kleiner aber feiner Antiviren-Scanner. Wenn du den hast, den USB-Stick einstöpseln und NICHTS kopieren, sondern mit ClamWin erstmal den USB-Stick scannen lassen.

Viel Erfolg ...

Betriebssystem neu installieren und alle Passwörter ändern.