Microsoft Konto Backup Viren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Backup vor der Infektion angefertigt wurde, sollte keine vollständige Wiederherstellung durchgeführt werden, da das Backup Schadsoftware enthalten kann.

Sinnvoller ist es, wichtige Dateien einzeln wiederherzustellen und dabei darauf zu achten, dass keine ausführbaren Dateien dabei sind. Vorsicht z.B. bei Office Dateien mit Makros!

Wie man Backups bei Microsoft löschen kann, weiß ich nicht, da ich diesen Dienst nicht verwende. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, Windows ohne Microsoft Account zu nutzen, bzw. sich nicht systemweit sondern nur in einzelnen Anwendungen anzumelden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik