Echtzeitschutz von WIN10 wurde deaktiviert?

Da steht Reason Cybersecurity... ich finde es nicht?

Parknetter  25.12.2022, 10:34

Hast du denn einen anderen Virenschutz installiert

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eindeutig laut Meldung einen anderen Virenschutz installiert, somit wird der Defender deaktiviert, normales Prozedere

Schau nach, was Du in der letzten Zeit installiert hast oder auch wissentlich nicht.

Gerade McAfee, avast & Co sind dafür bekannt mit Programmen einfach eingeschleust zu werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich hab diesss Reason deinstalliert und ist bei 85% hängen geblieben und im Netz geht es den anderen genau so, ich bin mir 100% sicher das es Malware ist und nicht weg gehen will.

MichaelSAL74  25.12.2022, 10:51
@AdvanPadawan

Du meinst das Musikprogramm? Das stammt aus Schweden

Dann besorg Dir die Installationsroutine nochmals DIREKT beim Hersteller, installiere es nochmals, Neustart und dann deinstallierst Du es nochmals

Ansonsten probier mal

Microsoft Defender Antivirus aktivieren | Microsoft Learn

Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren Deskmodder Wiki

Und dann würde ich mal nen OnlineScan mit eset durchführen, nicht daß Du Dir doch was eingefangen hast... Geht halt sehr schnell, wenn man Programme aus dubiosen Quellen lädt und installiert

AdvanPadawan
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habs gelöscht bekommen auf eigene Faust, war nicht einfach aber bin jetzt froh.

MichaelSAL74  25.12.2022, 11:35
@AdvanPadawan

Ich hoffe Du meinst mit gelöscht nicht "ich hab einfach den Ordner gelöscht und gut ist"...

MichaelSAL74  26.12.2022, 09:04
@AdvanPadawan

*kopfschüttel*

DANN hast Du Dein Problem nicht gelöst, denn in der Registry sowie in etlichen Unterordern befinden sich noch Leichen des Programms und werden Dir über kurz oder lang quer schießen

AdvanPadawan
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja aber das Programm hat sich nicht deinstallieren lassen, ich hab mehrere Ordner die verdächtig waren gelöscht und alle Aktivitäten im Taskmanager gefunden. Kann sein, dass da noch was auf dem PC ist. Vll. hilft mir ja CCleaner dabei. Ich bin kein IT-Nerd hab nur meine Möglichkeiten oder ich hole mir Hilfe von einem IT-ler.

MichaelSAL74  26.12.2022, 09:11
@AdvanPadawan

Warum zum Henker kommst Du jetzt mit IT-Nerd!?

Ich schrieb Dir gestern um 10:51:54

"Dann besorg Dir die Installationsroutine nochmals DIREKT beim Hersteller, installiere es nochmals, Neustart und dann deinstallierst Du es nochmals"

Hättest nur befolgen brauchen und gut ist, dazu ist KEIN "Nerd"wissen Deinerseits notwendig