PC Accelerate Virus geht nicht weg?

2 Antworten

Das ist kein Virus, ein Virus macht sich nicht einfach bemerkbar. Ich denke es ist eine aggressive Adware. Lade dir adwcleaner runter (ist kostenlos und muss nicht installiert werden), starte es mit dem Suchlauf, lösche die Funde und starte den PC neu. Danach das ganze wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. Dann sollte das weg sein.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Die einzig sichere Lösung ist Windows neu zu installieren. Das ist vielleicht nicht umbedingt die Antwort die du dir vorgestellt hast aber, selbst wenn du ein AV findest, welcher den Virus aufspüren und eliminieren kann, würde immer noch ein Restrisiko bestehen das er vielleicht doch noch überlebt hat und z.B Daten wie Passwörter von dir an die Entwickler sendet.

Also einfach Windows neu aufsetzen, in dem du die Festplatte formatierst und dann mit einem Installationsmedium Windows installiert. Und in Zukunft mehr aufpassen bei dem Download von Software.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik
Pinguinpingi9
Fragesteller

Also ich habe mit so ner app namens malwarebytes oder so dieses accelerate virus ausgespürt und deinstalliert, pc neu gestartet nochmal damit gescannt, pc neu gestartet nochmal damit gescannt. Das 3 mal. Es öffnet sich auch kein Popup mehr beim Pc Neustart. Ich habe auch eine Schnellüberprüfung gemacht. Sollte eigentlich weg sein.

soweit ich gelesen hab ist das ein PUP und kein Virus dieses accelerate antivirus ding