Safari öffnet automatisch komische Seite?

1 Antwort

Das diese Seite sich öffnete ist kein gutes Zeichen!

Es kann aber auch sein, das du beim schauen eines YouTube Videos vor einem Video versehentlich auf den Link zur Weiterleitung zu der Website der Werbung gedrückt hast. Und es sich dabei um diese Seite handelte.

Ist das aber wirklich automatisch bedeutet dass, das du höchstwahrscheinlich einen Trojaner hast, der dritten Zugang zu deinem Handy gewährt, oder ein Script ausführt dass die Website öffnen soll, und möglicherweise auch noch eine Reihe weiter, unschöner Dinge im Hintergrund anstellt, oder bereits angestellt hat.

Trotzdem sei gesagt: Viren aller Art sind auf iPhones immernoch schwer zu bekommen. Vor allem wenn das Gerät mit gesundem Menschenverstand verwendet wird

Mixmaster777
Fragesteller

Erstmal Viiielen Dank für die schnelle Antwort … das kann natürlich auch gut sein … wie kann ich denn mein Handy am besten überprüfen ? LG !

clownfish803  26.07.2023, 20:13
@Mixmaster777

Ich sehe es als schwierig an, ein iPhone selbst zu überprüfen, ich empfehle für klare Sicherheit eine Vorstellung bei Apple.