Instagram über DM-Foto gehackt?

2 Antworten

Eine Email kommt von ausserhalb und nicht direkt von deinem Gerät, sodass ignorieren oder blockieren.

Lade nichts von einer unzulässigen Quelle herunter und gebe deine Daten nicht auf irgendwelchen Seiten an.

Lakakakakaak
Fragesteller

Ich wollte mich jetzt nicht so sehr auf die Email fokussieren, war eine offizielle von Instagram, also keine fake email, es geht mehr darum, ob ich durch eine dm nachricht in form eines Fotos gehackt werden kann und ob er noch zugriff hat, obwohl er nie richtig zugriff auf mein Account hatte.

Trotzdem danke für den Tipp

Also nur wegen der Mail von Instagram heißt das ja noch nicht dass irgendjemand Zugriff auf dein Handy hat. Die Person mit der du geschrieben hast war möglicherweise ein Spam/Scam Account, aber so lange du keine persönlichen Daten rausgegeben hast, ist das alles harmlos. Über das Öffnen von Bilder in der App kannst du nicht gehackt werden. Jemand versucht halt aktuell deinen Account zu knacken. Sorg dafür dass dein Passwort sicher ist, ZFA hast du ja schon aktiviert.