Trojaner was tun?

2 Antworten

Ein PC-Hard-Reset kann dazu beitragen, einen Trojaner zu entfernen, aber es ist nicht immer garantiert, dass alle Teile des Trojaners entfernt werden. In Ihrem Fall, wo der Trojaner bereits Zugriff auf Ihre E-Mail- und Account-Informationen hatte, empfehle ich Ihnen, auch Ihre Festplatte zu resetten. Dies sollte helfen, sicherzustellen, dass der Trojaner vollständig entfernt wird und keine weiteren Daten gestohlen werden können.

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre Passwörter für alle Ihre Konten ändern und sichere Passwörter verwenden, die schwer zu erraten sind. Verwenden Sie auch unterschiedliche Passwörter für jedes Konto, um sicherzustellen, dass ein Hacker, der Zugriff auf eines Ihrer Konten hat, nicht automatisch Zugriff auf alle Ihre Konten erhält.

Sie sollten auch in Betracht ziehen, ein Antivirus-Programm auf Ihrem PC zu installieren, um zukünftige Infektionen zu verhindern. Es ist auch ratsam, regelmäßig Backups Ihrer wichtigen Daten zu erstellen, um im Falle eines Verlusts wichtiger Daten geschützt zu sein.

naaman  13.12.2022, 07:04

"Sie sollten auch in Betracht ziehen, ein Antivirus-Programm auf Ihrem PC zu installieren, ..."

Obwohl, in der heutigen Zeit eine Antivieren-App ein Muss für jeden PC ist, macht es dennoch Sinn darauf hinzuweisen. Für viele User ist es wichtiger bei aktuellen Games mitreden zu können, als ein Schutz für den PC zu haben.

Wem extra der Rat gegeben werden muss, eine Antivieren-App zu installieren, hat selber Schuld wenn er Probleme bekommt.

Hart ist Soft in jeder Lebenslage vorzuziehen.