Wieso kann ich mich bei meinem Genshin impact Account nicht anmelden?

2 Antworten

Wo hast du Genshin erstmals drauf gespielt und hast du zur registrierung per Email gemacht oder per (...)-Konto (zB Google)? Wenn letzteres kannst du dich nicht anmelden, weil das so nicht funktioniert. Du meldest dich dann quasi IN Google an, um dich bei Genshin einzuwählen, diese Zugangsdaten funktionieren natürlich auch nur IN Google. Wenn du also bei der Erstanmeldung eine solche Abkürzung genommen hast, musst du in dem Ursprünglichen System ins Spiel rein und unter den Kontoeinstellungen eine Email-Adresse verknüpfen. EMAIL, nicht KONTO.

Wenn du aber gerade erst überhaupt das Spiel runtergeladen und noch nie irgendwo gespielt hast, weiß ich auch nicht, woran es liegt. Du könntest eine andere Emailadresse für die Registrierung ausprobieren.

Wenn du schon einen Account mit Emailadresse und Passwort erstellt hattest und diesen auch schon gespielt hast, könntest du vielleicht tatsächlich um deinen Account erleichtert worden sein. In dem Fall kannst du nur noch versuchen, über den Kundenservice Hilfe zu bekommen, was aber nicht ganz einfach ist. Du wirst zur Identitätsprüfung (Nachweis, dass du wirklich der Eigentümer dieses Accounts bist) Dinge gefragt, die du möglicherweise nicht beantworten kannst, weil du sie nicht auswendig weißt und ohne Zugriff auf deinen Account natürlich auch nicht nachsehen kannst.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer zu hoffen, dass einer dieser Punkte dir weiterhilft und das beste zu wünschen.

Also entweder hast du deine E-Mail falsch eingetippt oder die E-Mails landen vielleicht im Spam. Schau dort mal nach