Instagram gehackt bilder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine private Galerie wie Fotos (von Apple) meinst dann eigentlich nicht, nur die Fotos die du veröffentlicht/hochgeladen hast kann der Hacker sehen.

Denn die App Instagram hat nur Zugriff auf das Handy und daher auch auf die Galerie , wo du angemeldet bist.

Beispiel: Du hast ein Samsung Tablet und ein IPhone. Du bist mit beiden Geräten auf dem gleichen Insta Account angemeldet. Wenn du jtz ein Bild auf dem IPhone hochladen willst, dann kannst du auch nur die Bilder vom IPhone auswählen.

Bei Google Fotos kann das anders aussehen, bin mir aber nicht sicher.

Julian12700
Fragesteller

Ich habe die Berechtigung für Fotos und Medien für instagram entfernt.Benutze google Fotos.

Benemexime15  03.10.2022, 19:36
@Julian12700

Wenn die Berechtigungen entfernt sind und der Hacker nur diese App und nicht dein ganzes Handy gehackt hat dann passt das zunächst so, wenn du noch kannst bei insta das Passwort ändern. Auch von deinem Google Konto oder Apple ID. Bei Google kannste auch noch 2FA aktivieren, bei Apple aber denke ich auch.

Julian12700
Fragesteller

Habe seitdem ich gehackt wurde alle Konten mir einer authenthecitator App abgesichert

Benemexime15  03.10.2022, 19:40
@Julian12700

Das ist mit das beste um sich zu schützen. Wenn es dir nicht all zu sehr schmerzt dann lösch den insta Account, damit der Hacker nicht an noch mehr Infos und persönliche Daten kommt. Aber schreib den Support dafür direkt an denn die „normale Löschung“ kann durch erneutes anmelden verhindert werden.

Julian12700
Fragesteller

Es ist schon eine Weile her habe keinen Zugriff mehr auf den Account

Benemexime15  03.10.2022, 19:42
@Julian12700

Schreib trotzdem den Support an. Du kannst dann bestätigen, dass der Acc dir gehört und dann kann er gelöscht werden.

Wer weiß was der Typ mit deinem ACC macht…

Julian12700
Fragesteller

Mach ich.Danke für deine Hilfe!

Wenn der Hacker per Remote Angriff auf dein Handy zugreifen kann und es fernsteuern kann, dann könnte dies durchaus der Fall sein.
Solange aber nur dein Account komprimiert ist eigentlich nicht, dennoch solltest deine Schutzmaßnahmen hochfahren, besonders wenn du Google Fotos oder dergleichen verwendest und immer das selbe oder ein einfaches Passwort nimmst.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby
Julian12700
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!Er hat nur mein instagram Account gehackt.

TidisSE3  03.10.2022, 19:32
@Julian12700

Sichere Alles gut ab, dennoch bin ich auch kein Experte, hole dir lieber noch weitere Antworten ein.
Aber ganz wichtig ist, wie gesagt, Passwörter ändern

Ja könnte er aber warum sollte er dein insta davor hacken wenn er dein insta hackt dann geht es im bestimmt nicht um deine Gallerie sondern eher um deine daten

Julian12700
Fragesteller

Und wenn ich die Berechtigung deaktiviert habe?