YouTube Verlauf Videos die ich nicht angeguckt habe, Virus?

5 Antworten

Also ich bin seit 1985 mit Software beschäftigt. Wenn du mit der Maus über eine angezeigte Seite fährst ist es möglich dass du unabsichtlich einen Link aktivierst der im Hintergrund ein Video lädt und abspielt. Passiert mir auch ab und zu. So passiert es mir auch immer wieder dass ich unabsichtlich Apps starte, verschiebe oder lösche die als Icon auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass jemand zugriff auf deinen Account oder PC hat ist durchaus möglich....

allerdings ist es auch nicht unmöglich dass du dir die Videos doch angesehen hast...

nicht unbedingt dass du bewusst drauf geklickt hast, sondern z.B wenn du auf der Startseite die maus über ein video hälst, und eine Vorschau startet. dies landet dann auch gerne mal in dem Verlauf.

Wie hoch ist denn die Frequenz bei der dies passiert? so ab und zu? oder i n einer großen Masse....

Was für ein Programm hast du dir denn heruntergeladen? und aus welcher quelle? - Programm bestenfalls aus der orginalquelle/Wbseite beziehen. - ein Viren scanner ist kein 100%er schutz - die finden auch nicht alles.

du kannst die Installationsdatei ja mal auf virus total hochladen... wenn im hintergund Daten hinterher geladen werden, wird dies nicht zwingend erkannt

ein Radikaler schritt, was aber so ziemlich jeden Virus eliminiert ist eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Deine Passwörter solltest du ändern sowie 2/mfa einrichten (sollte zugriff auf dein Rechner bestehen, bringt das aber nicht wirklich was) - ich empfehle die Nutzung eines Passwortmanagers um Passwort doppelungen etc zu vermeiden

Hier dasselbe Problem.
Irgendeine Edge- Einstellung scheint alle Mögliche Videos durchzuschauen.
Der verlauf wird nur dann geflutet, wenn Youtube offen ist.
Definitiv nur während der Einschaltzeit des PC.
Die betroffenen Videos haben nur ein kurzes rotes Blaken.
Ein kurzes "Maus über Video halten" löst nichts aus.
Selber gesehene Videos erscheinen nicht zuverlässig.
Dann hat der ganze Schrott den Daumen hoch...
Wo suchen?
Welches Plugin generiert hier Klicks?

Mango155
Fragesteller

Würde Passwort ändern + 2 Faktor Authentifizierung und PC resetten wenn möglich

Du musst Google Konto überprüfen ob jemand sich ausn Ausland eingeloggt hat...

Wenn ja... Muss du Passwort schleunigst ändern und 2fa ggf reintun ^^

Liebe Grüße

FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mango155
Fragesteller

Hab ich Grad gemacht aber es werden immer noch Videos "angeguckt"

Was sollte ich machen

Passwort ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft