Windows 10 Defender findet schwerwiegenden Trojaner ( Hacker Schutz von ARK)?

3 Antworten

Battleye sendet Dateien von Ihrer Festplatte an den Master-Server zurück, wenn er Ihnen gegenüber misstrauisch ist. Es sendet den gesamten Dateipfad und Ihre IP-Adresse. Diese werden auf dem Master-Server protokolliert und unbegrenzt aufbewahrt.

Wenn Du das deinstalliert hast, ist gut. Mehr kann da nicht passieren. Aber ich würde solche Spiele gar nicht installieren.

Tobination123
Fragesteller

Nur mein Problem ist, dass es überhaupt keinen Sinn macht, da ich ARK schon sehr lange habe und nie Probleme hatte Ausserdem wird mir angezeigt, dass ich keine Updates mehr installieren kann, weil ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde. Was soll ich jetzt machen?

Chylox  10.10.2020, 20:48
@Tobination123

Mir würde das nicht gefallen, daß fremde solche internen Daten von meinem Computer bekommen. Ich würde das nicht installiert haben

RakonDark  10.10.2020, 20:49
@Chylox

battleye ist aber eine anticheat software di muss genau das tun lol

Das Problem hatte ich auch, schön dass ich nicht der einzige bin, den es trifft...

Ja also bei mir hat Bitdefender gemeldet, dass Windows ein spezielles Update braucht...

Erst nach diesem Update war es wieder möglich, Ark zu updaten, geschweige denn zu spielen...

So ein Unsinn, aber es ist leider so... Ohne dem Update kannst du Ark nicht mehr spielen...

Das wird noch mehrere Treffen, wir beide sind nur der Anfang...

Sagen wir mal so: Wer sich auf den Windows Defender verlässt ist früher oder später verlassen.

Es ist besser als nix - aber das war es auch schon.

Cybergast  10.10.2020, 21:47

Es hat den Virus gefunden, oder? Ist zwar ein Fehlalarm aber er hat es gefunden.

mchawk777  10.10.2020, 21:52
@Cybergast

"Er lag zwar voll daneben - aber das ist richtig cool so und spricht für den Scanner"
Dieser (Hust!) Logik kann ich nichts entgegensetzen. 🤦‍♂️

Cybergast  10.10.2020, 21:55
@mchawk777

Besser so als andersrum. Außerdem verursachen die Kaufprogramme wesentlich mehr Fehlalarme. HUST Wenn jetzt noch so ein Spruch wie, "mein Progamm hat noch nie etwas gefunden hab keine Probleme" kommt, dann gehört dir der Expertentitel aberkannt.

deruser1973  11.10.2020, 08:41

Nicht nur der Defender macht diesen Fehlalarn..