Kali Linux .iso als Schadsoftware von Microsoft Defender erkannt?

ZaoDaDong  18.07.2023, 14:51

Ich hoffe du meinst mit "offizieller Webseite" kali.org?

Hiiiiiilfe960
Fragesteller

Ja habe ich von kalli.org heruntergeladen

2 Antworten

Vor Kali brauchst du keine Angst haben.
Nur das unsichere Microsoft hat berechtigte Panik.
Auf meinen Rechnern habe ich bereits Win gegen das sichere und besser ausgestattete Mint ausgetauscht - natürlich wird da kein Virenscanner mehr gebraucht.

Die iso ist keine Schadsoftware. Du kannst das ohne Sorgen als VM installieren, aber ich denke, du solltest dich damit noch etwas auseinandersetzen, dass du anscheinend nicht ganz verstehst, was das Betriebssystem oder die Tools sind.