Windows Defender zwei "Schwerwiegend" Bedrohungen?

Ich hatte in letzter Zeit auch häufiger Bluescreens.

Habe jetzt herausgefunden, dass der Windows Defender die ISO Datei von Kali Linux als "Gefährlich" erkennt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bluescreens können viele Ursachen haben. Heutzutage sehe ich persönlich das aber nur noch im Zusammenhang mit Hardware-Fehlern. Also finde raus, warum der Bluescreen auftrat, eventuell kündigt sich ein Hardware-Defekt an.

Und die beiden Bedrohungen:

Guck dir die Details an und finde raus, was es ist. Wenn Du dem Kram vertraust, dann lasse es zu. Wenn nicht, wirf es in die Quarantäne oder entferne es.

Das heißt aber nicht, dass Du jetzt in Gefahr bist, sondern nur, dass der Defender es so sieht. Nennt man "false positive", wenn etwas als Virus erkannt wird, aber kein Virus ist. Lieber false positives als false negatives, das wäre das Gegenteil.