Trojan:Script/Wacatac.B!ml entfernen?

1 Antwort

hab ich einen Virus ?

Wir können hier nicht Hellsehen. Ohne weitere Angaben lässt sich diesbezüglich keine Aussage mit absoluter Gewissheit treffen.

Was muss ich jetzt tun

Wenn du vermutest, von Malware betroffen sein zu können (was ich im Übrigen für unwahrscheinlich halte, da du die gegenständliche Datei gelöscht hast, bevor diese ausgeführt wurde) kannst du ggf. einmal einen AV-Scan durchführen. Gute Anbieter zum scannen bei akutem Verdacht auf eine Infektion sind z. B. Malwarebytes oder HitmanPro.

https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?cms_pos=1

LG