Was kann ich gegen Trojan:Script/Wacatac.H!ml tun?
Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich von Microsoft Defender die Nachricht das ich einen Trojaner habe (Nur bei komplett Scan oder Google Files) Ich weis nicht was ich tun soll, es ist immer wieder da nach so 2 Tagen manchmal auch direkt. Was kann ich dagegen tun? Habe es jetzt mal anstatt zu löschen in Quarantäne gemacht.
2 Antworten
Windows neuinstallieren.
Wenn du nicht weiß was die Schadware bisher gemacht hat musst du neuinstallieren.
Linux Mint ist nicht virensicher, keine Ahnung wie du darauf kommst?
Linux ist definitiv nicht das Hauptangriffsziel im Desktop Markt aber es definitiv nicht virensicher.
Du meinst aber vermutlich per live Stick Daten retten, das ist definitiv eine gute Idee aber nen Backup tut es auch.
Brauche aber keine Werbung zu Mint, bin mit meiner distro zufrieden but ich weiß was du meinst und sollte ich Windows je wieder anfassen soll Tux mich erschießen.
Hallo Pinguingöttin, dein Kommentar ist grandios, den lasse ich mir in Messing gravieren, Danke.
Gruß Günther
Einfach Quarantäne und hoffen, dass der Trojaner irgendwann von selbst aufgibt. Oder – und jetzt halt dich fest – mach die Kiste platt, installier dein Betriebssystem neu und leb wieder sorgenfrei. Trojaner lieben solche Halbherzigkeiten! 😏
Hab ich gemacht, immer wenn ich Google wieder öffne ist es wieder da. Habe auch schon Microsoft Defender Offline überprüfungen ect gemacht
Oder ein virensicheres OS neu installieren, ich nehm meist Linux Mint.
Die Anleitungsvideos des einfach zu bedienendes Betriebssystems gibts auch auf YouTube.