Festplatten Trojaner oder Malware?
Guten Tag,
Seit gestern "lagt" mein PC rum und das nicht ohne.
Jetzt hab ich gesehen das meine System C Laufwerk fast randvoll ist (SSD 860 EVO Plus M.2 500gb) es sind noch um die 100gb frei...
Auf mein C Laufwerk sind nur Launcher und Tools, andere Programme sowie Windows 10 drauf und das sind garantiert keine 400gb
Ich hab mich im Internet erkundigt und bin zu dem Eentschluss gekommen es muss eine Malware oder Trojander drauf sein der meine C Laufwerk voll müllt. Der muss wahrscheinlich schon seit mon. dort drauf sein.
Ich führe grade ein Vollständigen Scan aus mit Avira Antivierus so wie es Aussieht tut sich das Programm sehr schwer was zu finden, es muss aber einer drauf sein.
Wo könnte sich ein Trojaner oder Malware verstecken?
Noch mal eine Übersicht
Nach größe Sotiert
Bei Fehlende Informationen für die Lösung des Problems einfach Fragen.
5 Antworten
Man sollte hin und wieder die SSD/HDD überprüfen, ob sie noch in Ordnung ist:
https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349
https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-reparieren-das-koennen-Sie-tun-4085520.html
Es kann helfen eine Datenträgerbereinigung durchzuführen und auch die Systemdateien zu bereinigen.

mit Windirstat kannst du dir Auflisten lassen wie voll die Ordner auf der Festplatte sind und so eventuell mal schauen was den ganzen platz raubt
Vor Malware und Trojaner würde Dich eine gescheite SecuritySuite warnen und/oder schützen
Nutz mal zB ESET Online Scanner | ESET
Und normal weiß man, was man installiert hat
Davon mal ab: Selbst wenn Du zB Office sagst, es soll sich auf D installieren, dann kommt noch genug auch auf C drauf
Weg mit Avira, ganz einfach.
hab grad dein Profil angesehen du gibst nur Sinnlosen müll von dir
Hab grad dein Leben angeschaut, du hast keine Ahnung von Technick
Lass mal Malewarebytes durchlaufen, ein Super Programm
Vielen Dank es hat tatsächlich 98 Schadsofware gefunden von PUP.OP, Trjan in Miner und Trojan Agent vieelen dank für den Tipp hoffe es macht jetzt meine Platte frei.
das hilft mir nicht weiter...