Wenn Malwarebytes nichts findet, hat man keine Viren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich diese besagten Objekte mithilfe von Malwarebytes entfernt habe, ist mein Laptop dann wieder komplett von eventuellen Trojanern etc befreit?

Nein.

Entfernt werden kann nur, was GEFUNDEN wurde. Was NICHT gefunden wurde, weil des AV wie immer in über 60% der aktuellen Malware versagt, bleibt auf dem PC. Und DA bereits etwas gefunden wurde, muss man davon ausgehen, dass auf demselben Weg weitere Malware installiert werden konnte.

Eine Kompromittierung ist immer der GAU.

das alle Informationen, die auf dem System gespeichert waren oder verarbeitet worden sind, an Dritte weitergegeben worden sein könnten.

Das ist allerdings immer der Fall, NSA lässt grüßen.

0
@3125b

NSA ist nicht das Problem. Das Problem sind all die gut organisierten Kriminellen, für die jede Info von deinem PC und dessen Rechenkapazität selbst GELD wert ist.

0

Am besten rate ich zu Norten, Also sonst ebend nochmal Norten dowloaden und mit der demo den Pc durch scannen lassen. danach kannst gerne wieder Avast rauf mache. Aber ich wuerde da lieber AVG empfehlen. Es muss keine rmehr drauf sein aber es kann wen der von Avast uebersehen bzw nicht erkannt wuerde! mache viren sind auch hard nekig und lassen sich nicht mal so ebend durch einmal löschen. Aber das sind nur di wenigsten viren!

Wahrscheinlich, Malwarebytes + Avast sind eine starke Kombination.

Um sicher zu gehen, solltest du, wenn du Zeit hast, den Boot Scan von Avast machen. Ich dachte, mein Computer waere sauber und der Boot Scan hat noch 2 Dinger gefunden.

Hallo liebe Community, habe heute bei mir im Verzeichnis "Programme und Funktionen" das installierte Programm "modify registry Version 0.1" entdeckt.?

Laut Herausgeber ist "modify registry Version 0.1" von VIA Technologies. Weiß Jemand etwas darüber? Ich kann mich nicht erinnern, so etwas installiert zu haben und der Name bereit mir Sorgen - immerhin kann eine Änderung der Registry von Viren/Trojanern benutzt (und ausgenutzt) werden. Auch Google gibt keine wirklich schlüssigen Antworten über dieses Programm. Zumindest ließ es sich problemlos deinstallieren.

Ich benutze Windows 7 mit einem FX-8320 Prozessor von AMD. Ich habe den AVG AntiVirus installiert und zusätzlich Malwarebytes, den ich gelegentlich durchlaufen lasse. Ernsthafte Funde wie Viren und Trojaner hatte ich noch nie (einmal auf einer externen Festplatte, aber der wurde sofort erkannt und entfernt). Ansonsten einige Tracking-Cookies, nichts ernstes.

...zur Frage

Habe immer "komische" Werbung auf dem Laptop. Könnte es sich evtl. um einen "Virus" handeln?

Hallo, ich habe meinen Laptop vorbeibringen paar Wochen zur Reparatur geschickt. Sollte ich ihn wieder habe öffnet sich immer wenn ich das Internet nutze neues Fenster und mit irgend einer komischen Werbung. Die ist immer unterschiedlich. Es ist egal worauf ich klicke. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ist es ein Virus? Ich haben meinen Laptop mit meinem Antivirenprogramm gescannt, und herauskam dass ich relativ viele infizierte Dateien habe. Ich weiß aber nicht ob das etwas damit zu tun hat. Einige der Dateien konntr man reparieren beziehungsweise löschen, andere leider nicht und diese wiesen leider den Schweregrad hoch auf. Habt ihr eine Idee was da los ist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

MalwareBytes-AntiMalware kann die malware nicht entfernen was tun?

Hallo Community ich hab ein Problem mit meinem Malwarebytes er kann bedrohungen vom Register nicht enfernen hier die registerschlüssel :

Registrierungsschlüssel: 3 PUM.Security.Hijack.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE, In Quarantäne, [5fef685745451f1744237022d431af51], PUM.Security.Hijack.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE, In Quarantäne, [35191fa025652610c2a582104abb6d93], PUP.Optional.GoHD.A, HKU\S-1-5-21-496560095-4255370506-3806332443-1138\SOFTWARE---Max--- Development, In Quarantäne, [0d417c43ee9c78beede5d32d14f08b75],

Registrierungswerte: 2 PUM.Security.Hijack.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE|DisableAutoUpdateChecksCheckboxValue, 1, In Quarantäne, [5fef685745451f1744237022d431af51] PUM.Security.Hijack.DisableChromeUpdates, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\GOOGLE\UPDATE|DisableAutoUpdateChecksCheckboxValue, 1, In Quarantäne, [35191fa025652610c2a582104abb6d93]

...zur Frage

Ist http://bedienungsanleitung-pdf.com/ seriös?

Hallo,

ich wollte mir ein Handbuch von meinem Drucker laden. Über Google bin ich auf folgende Webseite gestoßen: http://bedienungsanleitung-pdf.com/

Die scheinen ja fast alles als Handbuch da zu haben! Habe meinen Drucker ausgewählt, habe eine PDF Datei geöffnet und in der werde ich aufgefordert eine EXE zu laden...

Windows Defender und die Überprüfung des Downloads mit dem Internet Explorer (Smart Screen) IE Smart Überprüfung haben nicht angeschlagen.

Die Datei wird allerdings bei Virustotal von 4 der 41 Virenscanner als Schädling erkannt: AntiVir APPL/GetNow.sjd Avast Win32:Installer-AC [PUP] Malwarebytes PUP.Optional.LiveSoftAction.A VIPRE Appscion (fs)

Ich habe das abgebrochen und lade das Handbuch nun über die Herstellerwebseite. Dauert zwar länger bis man das findet. Über Google ist diese Webseite bei Suchen (z.B. Suchbegriffe Laptop Handbuch Acer PDF) imme weit vorne dabei.

Also mir scheint diese Webseite nicht wirklich seriös zu sein! Was meint ihr?

Daher mein Tipp: Handbücher und Treiber von EDV-Geräten nur bei der Herstellerwebseite suchen und downloaden!

...zur Frage

versteckte Objekte nach Avira-Durchlauf. Was heißt das?

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Mein Laptop macht Probleme. Mache gerade mit Avira einen Virusscan...da steht doch auf der rechten Seite "Funde" und so weiter....was heißt "versteckte Objekte"? Ist das auch ein schädlicher Fund oder sagt mir Avira damit nur, dass es 2 versteckte Dateien auf Viren scannt?

Danke!

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?