Malwarebytes-Anti-Malware startet nicht? Pc von Viren befallen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh ich ähnlich wie chan...

Eine Alternative wäre, ein zweites Benutzerkonto mit Adminrechten einzurichten. Wenn du dein erste Konto verseucht hat, startest du den PC und rufst den Siccherheitskonto auf. Dort installierst du nur die wichtigen Sachen: Antiviren, Antimalware (Adwcleaner, Malwarebytes) und sowas. Dieses Konto sollte "sauber" sein. Von dort müsstest du die andren Konten druchsuchen können und Viren und Malware beseitigen können ,die sosnt aktiv ist ...

Malwarebytes muss als Admin installiert werden, also rechtsklick auf die setup und dann wählen als Admin ausführen. Sollte auch das nix nutzen, dann benenne die setup Datei vom Malwarebytes um, z.B. winlogon.exe und starte die umbenannte Datei. Nutzt auch das nix, dann starte deinen PC im abgesicherten Modus neu und versuche dort die Installation nochmal. Nutzt das auch nix, dann lade dir Emsisoft Emergency Kit runter, dieses muss nicht installiert werden und starte es, am besten auch im abg. Modus.

Hallo, ja es gibt Viren die den Start verhindern möchten. Dafür hat Malwarebytes jedoch auch eine Lösung:

Lade dir von hier: http://de.malwarebytes.org/downloads/ das Programm "Malwarebytes Chameleon" runter. Damit sollte es funktionieren.

Lg. und viel Erfolg.

Es könnte sein das du dir was cleveres eingefangen hat das erkennt wenn du Malewarebytes startest. Du könntest versuchen die Exe umzubenennen. Oder du startest deinen Computer im abgesicherten Modus und startest dann dein Programm. Oder du hast das irgendwie nicht richtig installiert. Du solltest es richtig entfernen.

Ansonsten lade dir den Adware Cleaner herunter und lass den durchlaufen: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Gruß Nino