Kaspersky meldet, dass Minecraft.exe mit einem Trojaner infiziert ist

5 Antworten

Das ist interessant.

Kaspersky würde nicht anschlagen, wenn nicht irgendetwas falsch daran wäre, dann noch einen konkreten Trojaner meldet.

Hast du zufälligerweise Probleme mit Adware, also Software, die dir zufällig Werbung anzeigt und den PC verlangsamt?

Das sehe ich bei vielen unerfahrenen Nutzern, die sich bei jedem normalen kostenlosen Problem 200 Adwares mitinstalliert...

Versuch es mal damit: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Und scanne danach noch einmal deinen ganzen PC.

Liebe Grüße,

Philip

Minecrafter23
Fragesteller

Ich hatte Adware drauf, ich bekam im Internet ständig Werbung, ich hatte mir auch AdwCleaner heruntergeladen. Dann war alles beseitigt

halterung01  05.04.2015, 14:52
@Minecrafter23

Hm, hast du mal die Minecraft.exe gelöscht und noch eine neue Kopie heruntergeladen?

Genau deswegen läd man sich keine mods auf zwielichtigen seiten runter.

Achtung virustotal.com Datei da drauf ziehen und es zeigt dir von 52 Virenprogrammen alle Analysen an.

Minecrafter23
Fragesteller

Was ist das?

DarkScammer321  05.04.2015, 14:36
@Minecrafter23

Damit kannst du Dateien oder Weblinks auf Trojaner usw. prüfen ohne dass,das Programm auf deinem PC ist also ein Viren Prüfung umsonst gib ein Link eingeben und die Website zeigt dir an was die Virenprogramme dazu sagen also ob die einen Virus finden. Benutze ich generell immer wenn ich was runterlade.

Jedes Virenprogramm hat neben den Virendefinition auch eine Funktionalität, um Viren zu finden, die noch gar nicht bekannt sind. Diese RFechnik nennt sich "Heuristik". Und wie es das Leben so will, diese "Heuristik" kann auch einmal einen totalen Griff ins Klo machen und Software des Virenbefalls bezichtigen, wo das überhaupt nicht gegeben ist.

Ich weiß nicht, wie das bei Kasperski ist, aber es gibt die Möglichkeit, die Datei einzusenden und als "FalsePositive" zu beschreiben,d as Virenlabor sagt dir dann, ob deine Vermutung korrekt ist oder ob vielleicht doch ein Virus dran ist.

Garnichts, Fehlalarm. Ignoriers einfach...