Kaspersky meldet Trojaner,wie entferne ich diesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nibom,

seit Windows 10 ist das Microsofteigene Antiviren Programm (Windows Defender) mehr als brauchbar geworden, halte es für unnötig zusätzliche Antivirenprogramme zu installieren.

Meistens ist es so, dass bei Antivirenprogramme Dateien die als gefährlich eingestuft werden automatisch in eine "Quarantäne" kommen, von dort aus du sie dann entweder freigeben kannst oder dann einfach löschen kannst.

Der sicherste Weg ist in so einem Fall deine persönlichen Daten also Bilder o.Ä zu sichern und die Platte platt zu machen und Windows neu zu installieren. Ist auch immer ein guter Zeitpunkt Altlasten loszuwerden die man garnichtmehr braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Nibom2005
Fragesteller

Heißt das ich den Virus einfach ich löschen kann indem ich es in der Quarantäne aus lösche ? Könntest du dir außerdem die andere Fragen anschauen ?

Erstens unnötig ein zusätzliches AV Programm.

Zweitens wird Kaspersky das schon entfernt haben(noch ein fullscan zum testen)

Nibom2005
Fragesteller

Wie meinst du das,ein unnötig zusätzliches AV Programm ? Außerdem stand da eine Datei nicht verarbeitet 😅 was bedeutet das ? Habe auch eine Desinfektion gemacht und diese Datei konnte nicht desinfiziert werden anscheinend

Nibom2005
Fragesteller
@Pinguingottin

Hab da etwas Panik,weil ich bin auf dem Computer auf keiner seltsamen Seite gewesen oder so,das einzige was ich je benutzt habe war YouTube,Steam und Rockstar Games Launcher