Habe ich einen Trojaner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde ein im Arbeitsspeicher befindliches Script gefunden, vermutlich aufgrund deiner Browsernutzung. Es war sinnfrei, deine Dateien zu durchsuchen. Dann hätte Kaspersky dir ja eine konkrete Datei genannt.

maxmusterman89
Fragesteller

Danke für die Antwort. Eine Frage habe ich noch: Muss ich mir darüber gedanken machen oder ist es jetzt weg nach der Desinfektion durch Kaspersky?

TMA01  04.09.2021, 12:49
@maxmusterman89

Wenn Kaspersky keine mit Malware infizierte Datei bzw. einen laufenden Prozess meldet, besteht keine Gefahr.

maxmusterman89
Fragesteller
@TMA01

Ich habe mit Kaspersky einem Vollständigen Scan gemachr und es wurden keine Bedrohungen gefunden. Also heißt das dass alles passt?

ja das doch gut das kaspersky das gefunden hat ?

denkt mal drüber nach was passiert wenn der es nicht findet .

einfach mal drüber nachdenken .

jetzt musst du nur noch gucken wo der war in welchem pfad , weil zu 99% ist das einfach ein browser bla bla bla und nicht wirklich ein problem .

maxmusterman89
Fragesteller

Ja das weiß ich aber da ich schon längere Zeit nichts mehr runtergeladen habe und alles vor der Installation gescannt habe wollte ich fragen ob es eine Falschmeldung sein kann

Der Windows Defender ist der beste Virenscanner für Windows. wenn der nichts findet, hast du nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck dir eben mal die Details an wo genau der "Virus" anschlägt und dann schau eben ob es vielleicht ein Fehler ist.

maxmusterman89
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie man bei Kaspersky die Details sieht? Bei mir steht nur "Untersuchung im Hintergrund (Rootkit-Suche) gestartet usw."

Der einzige Trojaner den du haben kannst, ist dein externer Virenschutz.

Anti-Malware-Dienste richten mehr Schaden an als sie nutzen.
Lösch Kaspersky sofort und aktiviere den in Windows mitgebrachten Virenschutz: Der Windows Defender.

LG

ytimoyt  04.09.2021, 00:50

Was für ein Mist

ytimoyt  04.09.2021, 00:58
@Mrks1

Naja, externen Virenschutz als Trojaner zu bezeichnen...

Mrks1  04.09.2021, 01:00
@ytimoyt

haha ok Diese Aussage ist nicht ernst zu nehmen

kesko00  04.09.2021, 12:34
@Mrks1

Ist schon falsch, wenn man eventuell mehr als 2 Virenprogramme hat kann sowas schon mal fehlschlagen aber bei einem einzigen wird vom selben Virenprogramm keine Fehlermeldung anschlagen.