Auf einen Dropbox Link geklickt, der Fake ist. Virus oder Trojaner?

Support

Liebe/r trendshockde,

ich habe den Link in deiner Frage entfernt. Falls wirklich ein Trojaner/Virus dahintersteckt, soll der Download nicht auch andere Usern beim Draufklicken Schaden zufügen.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

1 Antwort

Imho soll das nur wie ein Dropbox link aussehen. Die Endung .desi würde mich schon stutzig machen. Denn, bei Dropbox wirst du damit sicher nicht landen. 

Ich denke du hast dir da irgendwas eingefangen. 

Also ich komme auf eine Website auf der steht "Internal Service Error" + Beschreibung und habe eben auf meinem Mac Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Da ist anscheinend nichts zu finden... 

0

Habe den Facebook-Virus, wie entferne ich ihn wieder?

Ich habe von einer Freundin einen Link für ein Video, wo mein Profilbild und mein Vorname zusehen waren, im Facebook Messenger geschickt bekommen, welcher mich auf eine Website weiterleitete. Der Link kam nicht wirklich von ihr... Ich ging drauf und gab meine Login Daten ein, um mich "einzuloggen"... Die Seite die dann kam, war eine ekelhafte ... Seite, die einen Trojaner herunter geladen hat... Ich habe die Seite direkt verlassen und mein Facebook Passwort geändert, deshalb konnte der Trojaner mein Account nicht hacken. Leider befindet sich der Trojaner immer noch auf meinem Handy (Android).

Es ist eine qs.pid Datei, also ein qs.pid Trojaner.

Man kann ihn löschen, aber immer zur vollen Stunde kommt die Datei wieder...

Mein Problem ist, das ich ihn nicht gelöscht kriege. Ich habe fast alle Anti- Virus, Malware und Trojaner Programme getestet - ohne Erfolg.

Die Datei wird nicht erkannt, da sie laut Google die Trojaner nach lädt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Trojaner erfasst die Logindaten von eigenen Accounts...

...zur Frage

Trojaner auf Handy? Was kann passieren?

Hey zusammen. ich wollte mal fragen was ein Trojaner auf einem handy bewirken kann. Und auf welche Weise man sich einen einfängt.

...zur Frage

Video in webm Format runtergeladen jetzt Virus?

Hallo zusammen Ich hab mir von 4chan nen Video im Webm Format runtergeladen, aber nur durch Rechtsklick und dann Video Speichern, ohne auf irgendeinen Link oder sonstwas geklickt zu haben. Jetzt habe ich den taskmanager geöffnet und gesehen das über 80 Prozesse laufen, ich weiß nicht wieviele vorher liefen, jedoch kommt mir das sehr viel vor. Jetzt möchte ich wissen ob es möglich/wahrscheinlich ist das ich mir einen Virus/Trojaner eingefangen habe ? Und welche Möglichkeiten Habe ich diesen wieder zu entfernen ? PS: Mein Virensystem hat nichts gefunden

...zur Frage

Viren/Trojaner/etc. auf iPhone/iPad nur durch Surfen im Browser möglich?

Hallo zusammen, ich habe ein iPhone (ohne Jailbreak) und frage mich ob es möglich ist Viren/Trojaner durch Surfen im Browser (Safari) zu bekommen ? Damit meine ich auch wenn sich z.B. irgendwelche pop-up links öffnen oder man einfach auf andere Seiten gebracht wird ohne etwas selber anzuklicken. Ich weiß das es möglich ist sich etwas über Mail Anhänge einzufangen, oder wenn man selber irgentwas über Dropbox etc. runterlädt. Und wenn man sich einen Virus/Trojaner eingefangen hat wie erkennt man das und wird man das wieder los ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?