Auf einen Dropbox Link geklickt, der Fake ist. Virus oder Trojaner?

Support

Liebe/r trendshockde,

ich habe den Link in deiner Frage entfernt. Falls wirklich ein Trojaner/Virus dahintersteckt, soll der Download nicht auch andere Usern beim Draufklicken Schaden zufügen.

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

1 Antwort

Imho soll das nur wie ein Dropbox link aussehen. Die Endung .desi würde mich schon stutzig machen. Denn, bei Dropbox wirst du damit sicher nicht landen. 

Ich denke du hast dir da irgendwas eingefangen. 

Also ich komme auf eine Website auf der steht "Internal Service Error" + Beschreibung und habe eben auf meinem Mac Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Da ist anscheinend nichts zu finden... 

0

Auf link geklickt, habe ich ein virus jetzt?

Wenn man auf ein link geht.. nicht runterladet hat die person die den link geschickt hat zugriff auf mein handy daten usw? Oder geht sowas nur wenn man sich was runterladet.. oder wie habe echt angst nämlich das jmnd mich beobachtet

...zur Frage

PC - Virus obwohl ich keinen download zugestimmt habe?

Hallo,

also ich bin auf eine Seite gekommen die natürlich die Standard Sachen erzählt hat und einen Download wollte. Es hieß sie würden mein PC sperren, es der Netzangetur weitergeben. Nun, sofort startet ein Download der durch Chrome blockiert wurde und es kam auch "Speichern unter" was ich nicht erlaubt habe.

Trotzdem ist eine Befehls Datei wo Windows auf dem Destop erschienen die die Dateiendung von ".temp" hatte aber bei Eigenschaften stand auch dran das es so eine Windows Befehlsausführungs Seite ist.

Was meint ihr was passiert wenn ich mein PC Herunterfahre? Das Programm hat keinen Namen und es steht nichts im Internet darüber.. sind irgendwelche Zahlen. Ich habs entfernt und AdwCleaner sowie Malewarebytes können nichts finden. Was jetzt?

Sowelche Programme sind ja die das nachdem Neustart der PC gesperrt ist wie bei dem Virus Annabell oder Saw. Glaubt ihr da passiert was oder soll ich noch weitere Schritte probieren und wenn ja, welche?

Mfg :)

...zur Frage

Pop-up Virus auf dem Handy?

Guten Tag alle,

das Problem ist folgendes, mein Handy (Cat S60) lässt andauernd Pop-ups aufspringen (z.B. Wetten, Download Seiten und Pornographie) dies passiert wenn ich irgendeine App starte oder ins Internet gehen und eine Seite wechsle.

Ich kann nicht ausmachen wo er eingespeichert ist aber ich weiss woher ich ihn habe, er ist beim Download eines Programmes aufs Handy gekommen (dieses Programm wurde schon deinstalliert).

Wie kann ich den Virus loswerden ohne alle Daten zu löschen?

Lg u. Danke im vorraus für alle Antworten

...zur Frage

Auf unseriösen link geklickt :O

Habe ne sms von einer mir unbekannten nummer bekommen dass ich ein jackpot gewinner bin und ich wollte die sms löschen und bin dann auf den link gekommen habe während die seite geladen hat sofort tab gelöscht :O

Hab ich jetzt irgendeinen virus oder so damitbekommen ? Helft mir bitte

...zur Frage

Datei direkt aus dem Internet in die DROPBOX laden?

Wie kann ich eine Datei direkt mit einem Internet-Link in meine Dropbox laden? Ich mache bisher erst einen Download auf meinen lokalen Rechner und dann wieder einen Upload in die Dropbox. Geht es vielleicht auch direkt? Vor allem der Upload dauert bei größeren Dateien quälend lange :-(

...zur Frage

Virus auf dem iPhone 5s?

Ich habe auf Facebook vorhin auf ein Video geklickt, dann müsste ich auf "ok" klicken um die Seite zu verlassen damit ich das Video öffnen kann. Hab' ich dann gemacht und bin im AppStore bei 'ner App gelandet. Ich bin dann zurück zu fb gegangen und habe in den Kommentaren gesehen dass da oft stand "nicht öffnen, das ist ein Virus". Kann es jetzt sein dass ich einen Trojaner oder irgendeinen Virus auf meinem iPhone habe? :/
Lg🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?