Haben roms für Emulatoren IMMER ein Virus?

3 Antworten

Nein, ROMs haben nicht zwangsläufig Viren (es ist aber nicht ungewöhnlich, dass sie welche haben, meist adware iirc). ROMs sind aber trotzdem nicht legal herunterzuladen und die Sicherheit einer ROM ist recht unabhängig davon, ob sie in einem Video beworben wird.

Nein, definitiv nicht. Ich würde sogar sagen, wenn du aus bekannten Quellen runter lädst ist die wahrscheinlichkeit eher niedrig.

Gecrackte Spiele, Cheatsoftware, Softwaredownloads von unseriösen Quellen und ähnliches erhalten aber oft Malware. Gerade auf YouTube gibt es auch Videos mit Malware Downloadlinks da YouTube für möchtegern Hacker ein netter Weg ist ihre manipulierten Downloads an den Mann zu bringen.

Von Experte Usj89 bestätigt

Dann kauf dir die Spiele und dump selbst die Roms, dann ist es sogar legal.