Machen Emulatoren den pc kaputt?

4 Antworten

Emulatoren sind im Allgemeinen sicher in der Anwendung und richten in der Regel keinen Schaden am Computer an. Es ist jedoch immer wichtig, Emulatoren von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterzuladen und sicherzustellen, dass Ihr Computer die Systemanforderungen für den Emulator erfüllt.

hole Dir Citra auf der Originalseite.

...damit schließt Du eventuelle Viren aus.

Da es ohnehin keinen anderen derzeit in Entwicklung befindlichen 3DS-Emu gibt erübrigt sich die Suche nach Alternativen. (alles andere kannst Du als Fake oder Schadsoftware ansehen ...oder hoffnungslos veraltet)

Einem normal konfigurierten Rechner schadet der Emulator nicht. Da Emulatoren sehr viel Leistung seitens der Hardware benötigen, könnte ein übertaktetes System bis zum Limit ausgeschöpft werden. In dieser Beziehung könnte bei zu hohen Emulatoreinstellungen theoretisch die Hardware auf Dauer überlastet werden. ... aber nicht mehr als bei anderen Anwendungen mit hohem Leistungsbedarf auch.

Da brauchst du eigentlich keine Bedenken haben, solange eben alles Virenfrei ist, aber die einfache Benutzung von Emulatoren schadet deinem PC nicht. Viel Spaß uwu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollten sie deinen Computer schädigen?

Wenn der Emulator wirklich Virenfrei ist sollten keine Schaden an deinem Computer entstehen.

LG