Ist das illegal?

6 Antworten

Die meißten Emulatoren aus "seriösen" Quellen haben meißtens keine. Gibt sogar auf steam welche zum download. Allerdings kommt das stark drauf an was du dir wo runter lädst. Etwas zu befürchten hat er nicht. Etwas zu emulieren ist nämlich erstmal persé nicht illegal. Sich die Spiele illegal zu beschaffen hingegen...

Bei yuzu zb muss eine firmware der switch geladen werden, wenn du keine eigene besitzt ist das schon mal pkt 1 wo man dich für rechtlich verklagen könnte...

Punkt 2 sind die Spiele selbst. Hast du ein entsprechendes Modul zuhause (das du zb durch backup selbst erstellt hast) kein Problem. Besitzt man das nicht, ist es auch da wieder die Raubkopie....

Alles in allem sind solche dinger Illegal. belangen wird man dich aber in den meisten fällen nicht. Aber hey - vlt bist der glückliche 0,1% den man erwischt und lang macht....

Zu viren kann ich nix sagen, ich nutze zwar yuzu doch nur über MEINE Switch Firmware sowie ROMS....

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Alles kann Viren haben. Aber wenn er es bei ner halbwegs vertrauenswürdigen Quelle holt, wird es keinen jucken

Nein nicht illegal , du musst aber die Switch spiele von einem Benutzer in den Emulator ziehen

Usj89  08.01.2023, 21:54

natürlich illegal da du ein switch bios "besitzen" und einfügen musst...

Den Emulator an sich kannst du einfach herunterladen. Ist auch nicht illegal.

Die Spiele runterladen hingegen schon. Aber kommt halt auf die Quelle an. Wenn man weiß wie und wo, dann ist das idiotensicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.