kann man einen Virus bekommen wenn man sich im YouTUbe videos anguckt?

4 Antworten

auch wennn man keine firewall hat?

Halloibims320  31.03.2021, 19:43

Ja ist ein Ding der Unmöglichkeit

Nein. Allein durch das ansehen hochgeladener Videos kann man keinen Virus bekommen. Allderdings wär ich trotzdem vorsichtig denn manche Videos sind so verlinkt dass man durch einen Klick auf das Video auf eine Seite verlinkt wird die durchaus Viren enthalten könnte aber solche Videos werden schnellstmöglich von Youtube gelöscht.

Nur wenn du in der Videobeschreibung wahllos irgendwelche Links anklickst. Andernfalls kann nichts passieren :)